Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Einkommenssteuererklärung

    Hallo,

    ich habe leider nach bereits abgesendeter Steuererklärung einen Fehler darin bemerkt. Kann ich diesen noch ändern?
    Und wenn ja wie?

    Muss ich die Einkommenssteuererklärung auch noch mal schriftlich einreichen oder reicht die Übermittlung über das Software-Zertifikat?

    Sorry, dass ich so viele Fragen habe aber dies ist das erste Mal, dass ich dieses Programm benutze bzw. überhaupt eine Einkommenssteuererkärung abgebe.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Fehler in Einkommenssteuererklärung

    Du kannst die Steuererklärung über das Datei-Menü kopieren und dann Deine Änderungen durchführen und senden. Bei authentifizierter Übermittlung ist keine Unterschrift notwendig.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Einkommenssteuererklärung

      Und dann wird nur die letzte bzw. überarbeitete Version die eingesendet wurde genommen oder?

      Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Einkommenssteuererklärung

        Hallo,
        wenn Du am gleichen Tag sendest, sollte das Finanzamt einen Hinweis bekommen, dass 2 Erklärungen vorliegen. Liegen einige Tage dazwischen, wäre eine Mitteilung (Mail/Brief) über die Änderung ans FA durchaus hilfreich.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X