Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

    Moin... moin.

    Wenn ich nun keine Lohnsteuerkarte mehr bekomme, wie bekomme ich die Daten damit ich die in Elsterformular eintragen kann?

    Ich kapiere das noch nicht so richtig.

    Danke und Gruß!
    Poi

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

    eben in form der lohnsteuerbescheinigung, die sie von ihrem arbeitgeber bekommen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

      Zitat von Detlef Peukert Beitrag anzeigen
      Wenn ich nun keine Lohnsteuerkarte mehr bekomme, wie bekomme ich die Daten damit ich die in Elsterformular eintragen kann?
      Nimm einfach die Werte aus dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung. Eigentlich wie letztes Jahr auch.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
        Nimm einfach die Werte aus dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung. Eigentlich wie letztes Jahr auch.
        Okay. Wo bekomme ich den denn nun her? Auch vom Arbeitgeber? Lohnsteuerkarte ist ja nun nicht mehr. Ich denke dann gibt es dafür eine elektronische, ja?

        Denn normalerweise hätte ich die schon längst bekommen. Dann werde ich die mal anfordern.

        Danke und Gruß!
        Poi

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung ohne Lohnsteuerkarte?!

          Statt der Lohnsteuerkarte sollten Sie einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung von Ihrem Arbeitgeber bekommen. Der ist verpflichtet, bis zum 28.02. die Daten des Vorjahres zu übertragen. Vielleicht fragen Sie mal in ca. 14 Tagen bei Ihrem Arbeitgeber nach?

          MfG
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X