Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit wie eintragen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit wie eintragen???

    Hallo,

    mache zum ersten mal eine Steuererklärung und wollte mal fragen, da ich jedes Jahr mehrere Male weg bin, würde ich gerne Wissen,

    wie muss ich was eintragen?

    Bin immer mit Bus und Bahn unterwegs... bekomme Fahrkarte und Hotel vom Arbeitgeber gestellt.

    Trage ich trotzdem Fahrtkosten und Hotelübernachtungen ein? WEnn ja, wie? Pro nacht der Preis oder insgesamt?

    Gruß

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit wie eintragen???

    Hallo dragon1303,

    werden die Mehraufwendungen für Verpflegung vom Arbeitgeber bezahlt?

    Wenn der Arbeitgeber Fahrtkosten und Hotelkosten komplett bezahlt hat,
    können diese Aufwendungen nicht mehr in der eigenen Steuerklärung
    angegeben werden.

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit wie eintragen???

      Hallo Hagen-Gronert,

      es wird wie schon gesagt das Ticket und Hotel gezahlt, plus ein tägliches "Trennungsgeld"

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeit wie eintragen???

        Hallo dragon1303,

        wenn der Arbeitgeber auch die kompletten Mehraufwendungen für die
        Verpflegung bezahlt hat, können auch diese in der eigenen Steuererklärung
        nicht mehr angegeben werden.

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeit wie eintragen???

          andere Frage,

          mache das ja zum ersten mal und seit dem 12.08.2010 arbeite ich... bin also jetzt an der von 2010 dran... da habe ich in Berlin gewohnt, danach (2011 und 2012) habe ich in herne/NRW gewohnt und seit 11/2012 wohne ich in Duisburg...

          Muss ich bei der 2010er erklärung alles aus Berlin eingeben? also wo ich gewohnt habe und so?

          Kommentar


            #6
            AW: Auswärtstätigkeit wie eintragen???

            Hallo dragon1303,

            bitte bei Google eingeben und lesen:

            www.helpster.de/welches-finanzamt-ist-nach-umzug-zustaendig-so-finde

            gez. Hagen -Gronert

            Kommentar

            Lädt...
            X