Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt-Erklärung - Korrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt-Erklärung - Korrektur

    Hallo,

    ich musste meine EÜR 2012 korrigieren. Nun möchte ich eine berichtigte ESt-Erklärung abgeben.

    Muss ich jetzt eine komplett "Neue" erstellen mit eben den berichtigten Beträgen?...oder genügt bspw. eine neue Anlage G nachzureichen?

    Wie ist per Elster-Formular und Zertifikat die genaue Vorgehensweise?

    Shifter

    #2
    AW: ESt-Erklärung - Korrektur

    Hallo,

    wann wurde die letzte Übermittlung getätigt?
    Wenn Ihr Steuerfall bereits bearbeitet wird, ist es wohl schlecht, eine Korrektur nachzureichen.
    An sonsten die zuletzt übermittelte EST aufrufen. Es erscheint "Nicht mehr editierbar".
    Jetzt -> Datei -> Steuererklärung kopieren. Die Datei unter neuem Namen speichern.
    Alle erforderlichen Änderungen vornehmen, speichern und neu senden.
    Da die Anlage G Bestandteil der EST ist, kann die soviel ich weiß nicht allein gesendet werden.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: ESt-Erklärung - Korrektur

      Danke für die Antwort. Hab es bereits so gemacht.

      Shifter

      Kommentar

      Lädt...
      X