Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer in schon erstellter ESt änderbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuernummer in schon erstellter ESt änderbar?

Hallo!
    ich habe gerade die Einkommenssteuerklärung fertiggestellt (gespeichert, aber noch nicht verschickt), als mir nun per Post eine neue Steuernummer vom Finanzamt zugeteilt wurde. Kann ich die Steuernummer in der aktuellen Fassung der Einkommenssteuererklärung nochmal ändern und wenn ja, wie?
    Danke im Voraus für Hilfe,
    fou

AW: Steuernummer in schon erstellter ESt änderbar?

Hallo!

Hast Du für die Erstellung der Einkommensteuererklärung das Programm ElsterFormular benutzt oder hast Du Dich in das ElsterOnlinePortal eingeloggt und dort die Einkommensteuererklärung ausgefüllt und gespeichert ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

äh, ich hab´s im Online-Portal eingegeben.

Kommentar

Wenn Sie die Steuererklärung noch nicht übermittelt haben rufen Sie Ihren gespeicherten Datensatz im ElsterOnlinePortal nochmals auf und überschreiben die Daten zum zuständigen Finanzamt und der Steuernummer. Danach können Sie die Daten an das richtige Finanzamt unter der richtigen Steuernummer übermitteln.

Kommentar

Hallo!
          vielen Dank für die Antworten. Leider komme ich mit dem Überschreiben nicht weiter. Ich kann im Online-Portal die Est. als "noch unerledigte Aufgabe" öffnen, die Einträge zur Steuernummer und zum Jahr kann ich jedoch nicht überschreiben, zumindest finde ich keine Möglichkeit, diese Felder nochmal zu öffnen.
          Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist eine neue Est anzulegen, aber dann muss ich auch mit der Eingabe ganz von neuem beginnen.
          Oder komme ich an die Einträge nochmal dran, wenn ich auf "fertigstellen" gehe?
          Danke und Grüße,
          fou

Kommentar

Wenn man auf fertigstellen geht werden die Daten an die Finanzverwaltung übermittelt.

Kommentar

Lädt...
            X