Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petzer
    antwortet
    AW: Behinderte

    Ja, nur so habe ich meinen 1.328. Beitrag hinbekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • W800
    antwortet
    AW: Behinderte

    Zitat von lok_n Beitrag anzeigen
    OKAY, aber dann finde ich solche Bemerkungen wie "ich weiß etwas..." für mehr als unsinnig in diesem Forum, nur um eimal auch etwas zu sagen/schreiben.
    Hallo lok n,

    die Bemerkung, ich weiß etwas..., stammt nicht von mir sondern vom Benutzer Petzer.

    Schau bitte alle Antworten zum Thema Behinderte mit Hilfe der Bildlaufleiste durch. Unter W800 findest du eine definitive Beschreibung wie das Problem gelöst werden kann.

    Grüße ins Oberbergische
    W800
    Zuletzt geändert von W800; 15.02.2010, 10:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lok_n
    antwortet
    AW: Behinderte

    Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
    Dies ist eigentlich ein Forum zum Programm ElsterFormular. Steuerberatung sollte hier nicht stattfinden.
    OKAY, aber dann finde ich solche Bemerkungen wie "ich weiß etwas..." für mehr als unsinnig in diesem Forum, nur um eimal auch etwas zu sagen/schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Behinderte

    >besser wäre eine definitive Hilfe

    Dies ist eigentlich ein Forum zum Programm ElsterFormular. Steuerberatung sollte hier nicht stattfinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lok_n
    antwortet
    AW: Behinderte

    Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß was Näheres.
    Schön für Dich, aber besser wäre eine definitive Hilfe, die auch mir und anderen etwas bringt :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • W800
    antwortet
    AW: Behinderte

    Hallo lok n,

    klicke in der Einkommensteuererklärung, Hauptvordruck Seite 3, Zeile 68 in die Eingabezeile und lies was ganz unten in der Eingabehilfe steht. Entweder Pauschbetrag, wobei du ja in Zeile 63 auch die Behinderung der Ehefrau eingetragen hast, oder Einzelnachweise beim Finanzamt vorlegen. Steht in der Erklärung.

    Des Weiteren, geh zum Menü Hilfe, ElsterFormular ganz oben rechts, Anleitung zur Steuererklärung, Index, gib in Suchen nach… das Wort Behinderung ein, dann klicke in der Liste, Behinderung, weitere außergewöhnliche, doppelt an und lies was rechts geschrieben steht.

    Wenn dann bei Beendigung der Steuerklärung die Plausibilitätsprüfung dazu keinen Fehler anzeigt, ist das in Ordnung. Der Sachbearbeiter des Finanzamtes prüft ja die Steuer-
    erklärung und meldet sich im Zweifelsfalle beim Steuerpflichtigen zwecks näherer Angaben.

    MfG
    W800

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: Behinderte

    ja, ich weiß was Näheres.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lok_n
    hat ein Thema erstellt Behinderte.

    Behinderte

    Je nach Grad einer Behinderung gibt es nach § 33 unterschiedlich hohe Freibeträge, die als Sonderausgabe geführt werden.

    Wenn z.B. beide Ehepatner jeweils 80 % haben, können dann 2 x 900 Euro als pauschale Aufwendungen für Fahrten geltend gemacht werden?

    Weiß da Jemand Definitives dazu?
Lädt...
X