Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Ich habe versucht, seit 14 Tagen meine Einkommensteuererklärung an das Finanzamt zu übermitteln. Bis jetzt hat das jedes Jahr geklappt. Ich habe ein Musterfall versucht zu senden, auch das funktionierte nicht.
    Folgende Fehlermeldung (s.u.):

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Datum:
    14.07.2013
    Zeit:
    18:25 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    Bei der Kommunikation mit dem Server kam es zu einer Zeitüberschreitung.

    Rückgabewert:
    610101283

    #2
    AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Du kannst die Fehlernummer 610101283 oben rechts in das Suchfeld eingeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Du kannst die Fehlernummer 610101283 oben rechts in das Suchfeld eingeben.

      @ Elefant- habe ich Interesse halber durchgeführt. Da bekommt man eine Stichwortwolke, sonst nichts.

      Zeitüberschreitung bedeutet eigentlich, daß ein Server nicht zur Verfügung steht. Hatte ich schon öfter.

      Gruß
      sarceda

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

        Zitat von sarceda Beitrag anzeigen
        @ Elefant- habe ich Interesse halber durchgeführt. Da bekommt man eine Stichwortwolke, sonst nichts.

        Tatsächlich? Wenn ich die neun Ziffern in die Suche tippe, dann bekomme ich eine Liste mit zwei Treffern. Diesen hier, und:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36171-USt.Voranmeldung-Mai-2013&highlight=610101283

        wo Du die Antwort bereits gegeben hattest.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Tatsächlich? Wenn ich die neun Ziffern in die Suche tippe, dann bekomme ich eine Liste mit zwei Treffern. Diesen hier, und:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36171-USt.Voranmeldung-Mai-2013&highlight=610101283

          wo Du die Antwort bereits gegeben hattest.
          @ Elefant - braucht man nicht eintippen. Aus der Anfrage kopieren und in die Suchzeile Eingeben. Damit komme auch ich zu meiner Antwort vom Mai 2013.

          Aber, wenn der Citroen es über 14 Tage versucht seine UstV loszuwerden und es funzt nicht, dann liegt das doch woanders. Darauf deutet auch das nicht mögliche Musterfall senden hin.

          MfG
          sarceda

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

            Zitat von sarceda Beitrag anzeigen
            braucht man nicht eintippen
            Nein, natürlich benutz ich *auch* die Zwischenablage ;D

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

              Vielen Dank für Eure Antworten.
              Ich habe, wie ich bereits geschrieben habe, keine USt Voranmeldung sondern eine Einkommensteuererklärung wegzuschicken. Auch die Hilfe gibt keine Antwort darauf. Ich habe etwas von Java gelesen, das habe ich auch schon neu installiert. Auch gegoogelt habe ich ebenfalls, keine befriedigende Antwort.
              Ich kann auch nicht diese Vordrucke ausdrucken. Wenn es nicht anders geht, werde ich die Vordrucke direkt ausdrucken und dann mit Kuli ausfüllen.

              MfG
              citroen121051

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                Hallo,

                wenn ElsterFormular verwendet wird, ist denn die neueste Version installiert?
                https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

                Für ElsterFormular braucht man kein Java.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                  an: Basteltyp
                  Ja ich habe neueste Version installiert. ELIAS kann auch nicht helfen. Drucken kann ich bloß die komprimierte Steuererklärung. Ich habe es langsam satt.
                  Danke für Eure Antworten.

                  MfG
                  Citroen
                  Zuletzt geändert von citroen121051; 29.07.2013, 10:47.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X