Hallo,
sitze grade vor meiner ersten Steuererklärung und habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr ausschließlich Geld über eine Bildagentur in den USA verdient. Nun
werde ich in Elster Formular auf Anlage AUS verwiesen. Dort scheint mir nur Punkt 36
(Nach DBA steuerfreie Einkünfte/Progressionsvorbehalt) zuzutreffen.
Sehe ich das Richtig?! Oder bin ich bei der Anlage AUS ganz falsch?
Und wenn ich nur im Ausland mit selbstständiger Arbeit verdient habe, muss ich dann
noch Anlage S ausfüllen?! Immerhin steht in den ElsterFormular Hilfen neben dem Formular:
"Wenn Einkünfte aufgrund eines DBA im Inland steuerfrei sind, dürfen diese nicht in den
Anlagen zur Einkommensteuererklärung enthalten sein."
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Finde das alles ziemlich kompliziert!
Danke FW
sitze grade vor meiner ersten Steuererklärung und habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr ausschließlich Geld über eine Bildagentur in den USA verdient. Nun
werde ich in Elster Formular auf Anlage AUS verwiesen. Dort scheint mir nur Punkt 36
(Nach DBA steuerfreie Einkünfte/Progressionsvorbehalt) zuzutreffen.
Sehe ich das Richtig?! Oder bin ich bei der Anlage AUS ganz falsch?
Und wenn ich nur im Ausland mit selbstständiger Arbeit verdient habe, muss ich dann
noch Anlage S ausfüllen?! Immerhin steht in den ElsterFormular Hilfen neben dem Formular:
"Wenn Einkünfte aufgrund eines DBA im Inland steuerfrei sind, dürfen diese nicht in den
Anlagen zur Einkommensteuererklärung enthalten sein."
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Finde das alles ziemlich kompliziert!
Danke FW
Kommentar