Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular "Erklärung zur ges. Festst. von Grundlagen für die EK-Besteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular "Erklärung zur ges. Festst. von Grundlagen für die EK-Besteuerung

    Nachdem ich in zwei unterschiedlichen Finanzämtern veranlagt bin (Wohnsitz-FA und Betriebssitz-FA) benötige ich das o.g. Formular.
    Wo finde ich dieses? Auf der Elster Plattform ist es nirgends zu finden.

    Darüberhinaus benötige ich noch das Formular "Anlage FG". Wo gibt es das?
    Bitte um Hilfe. Im voraus herzlichen Dank.

    #2
    AW: Formular "Erklärung zur ges. Festst. von Grundlagen für die EK-Besteuerung

    Hallo!

    Hier ein Hinweis dazu:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-gesonderte-und.html

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsteronlineportal-gesonderte-und.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Formular "Erklärung zur ges. Festst. von Grundlagen für die EK-Besteuerung

      Diese Erklärung ist nicht in ElsterFormular enthalten, auch im ElsterOnline-Portal (EOP) steht sie z.Z. noch nicht zur Verfügung. Erst ab ca. Januar 2014 wird die Erklärung zur gesonderten Feststellung von Einkünften (ab dem Veranlagungszeitraum 2012) im EOP eingestellt.

      Bis dahin entweder noch in Papierform abgeben (Download auf https://www.formulare-bfinv.de) oder auf kommerzielle Software zurückgreifen (Auswahl z.B. unter https://www.elster.de/elster_soft_nw.php).
      UserElster

      Kommentar


        #4
        AW: Formular "Erklärung zur ges. Festst. von Grundlagen für die EK-Besteuerung

        @ AG1971
        Da hab ich mit meiner Antwort wieder zu lange gebraucht und es war jemand schneller ;-)))
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X