Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung! Versehentlich Juli anmeldung unter Juni angemeldet!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung! Versehentlich Juli anmeldung unter Juni angemeldet!!!!

    Habe aus Versehen meine Umsatzsteuervoranmeldung für Juli 2013 unter Juni 2013 an des Finanzamt gesendet, habe gleich eine berichtigte Junimeldung hinterhergeschickt und die richtige Julimeldung danach abgesand. Junimeldung hatte ich ja anfang Juli schon gemacht und ist auch vom FA eingezogen worden.
    Geht das mit der berichtigten Junimeldung so in Ordnung, bin unsicher. Einmal abglenkt und schon passiert´s.

    Gruß

    Dirk

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung! Versehentlich Juli anmeldung unter Juni angemeldet!!!!

    Da wirst Du dem FA ne Menge Arbeit verursachen, wenn sie nun eine "berichtigte" Junianmeldung bekommt.
    Ich denke du bekommst Post oder einen Anruf.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung! Versehentlich Juli anmeldung unter Juni angemeldet!!!!

      Na dann warte ich mal ab! Warum ist es nicht möglich in so einem Fall eine kurze Nachricht an das FA anzuhängen, oder die anmeldung zu widerrufen? So ein Fehler kann ja mal passieren, da fiel mir nur die Berichtigung ein!

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung! Versehentlich Juli anmeldung unter Juni angemeldet!!!!

        Weil das nur aus deiner Sicht so ist!

        Das FA hat deine Junianmeldung, nun sendest du Juli für Juni ohne Berichtigung.
        1. Das FA erhält einen Hinweis: Es ist bereits eine Anmeldung vorhanden.
        Bitte Prüfung!

        Das FA hat deine Junianmeldung, nun sendest du Juni mit Berichtigung.
        2. Das FA erhält einen Hinweis: Es ist eine berichtigte Anmeldung angekommen.

        Wer soll da durchsehen?
        Nimm Kontakt mit deinem FA auf!

        FÄ sind per Mail erreichbar, Nachrichten kann man auch kurz nach dem Absenden hinterherschicken.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X