Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP Probleme

    Hallo, ich habe grosse Probleme mit Elsterformular 2009/2010:
    - Laut Anleitung soll man in Zeile 35 auf Seite 2 des Hauptvordruckes die Anlage KAP einbinden können - bei mir gibt es aber keine Zeile 35, Seite 2 fängt mit Zeile 38 an.
    - Wenn ich Anlage KAP manuell aktiviere kann ich dort nicht die verschiedenen Zinsen eingeben. Im Elsterformular 2008/2009 gab es eine Tabelle mit Zinsen, Abschlagsteuer und Soli; wo ist das denn jetzt geblieben?

    Bitte schnelle Hilfe, ich bin wirklich am Verzweifeln...

    #2
    AW: Anlage KAP Probleme

    Einfach mal Anlage KAP angucken, dort steht doch, wo man was eintragen muss.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP Probleme

      Das hilft mir nicht viel weiter.
      Ich habe mir nun eine normale Steuererklärung für 2009 aus dem Netz heruntergeladen und da ist wieder alles ganz normal: Seite 2 des Hauptvordrucks fängt mit Zeile 31 an, sodass man alle Anlagen ankreuzen kann.
      Gibt es eventuell irgendwo eine Einstellung im Programm, die einen kompletten oder vereinfachten Hauptvordruck aktiviert?

      Vielleicht gehe ich doch besser wieder auf Papier zurück

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP Probleme

        Die auf Papier siehen exakt genau so aus wie die aus Elster.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP Probleme

          Dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt:
          bei mir fängt Seite 2 mit Zeile 38 "Anlage SO" an, in der Papierversion mit Zeile 31 "Land und Forstwirtschaft".

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP Probleme

            Wenn Sie eine Anlage KAP beifügen, ist es nicht nötig, irgendwo anzukreuzen, dass man eine Anlage KAP beifügt. Es genügt also, das Formular KAP zu öffnen.

            EDIT Die Anlage KAP sieht nun mal ganz anders aus, als im Vorjahr. Wir haben ja auch in diesem Jahr die Abgeltungssteuer. Füllen Sie die Zeilen entsprechend den Vorgaben der Bank aus.
            Zuletzt geändert von Bolletax; 14.02.2010, 17:32.

            Kommentar

            Lädt...
            X