Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

    Bei der Plausibilitätsprüfung der Steuererklärung erscheint für Anlage V eine Fehlermeldung.
    Bei Zeile 12 werden Angaben verlangt für an Angehörige vermietete Wohnungen und dies obwohl ich in Zeile 7 angegeben habe, dass das Objekt nicht ganz oder teilweise an Angehörige vermietet sei. Wenn ich in alle Kästchen "0" eingebe und "erneut prüfen" ergibt sich das gleiche Bild. Wenn ich dann aber die Einträge lösche, so heißt es, dass die Ursache behoben sei. Lasse ich aber dann unmittelbar erneut die Plausibilitätsprüfung laufen, so erscheint erneut dieser Fehler.

    Ich kann also den Fehler zwar temporär beheben, aber bei der nächsten Plausibilitätsprüfung erscheint er wieder.

    Im letzten Jahr war die Zeile 7 noch anders aufgebaut. In Zeile 12 (damals noch Zeile 11) hatte ich jeweils "0" eingegeben.

    Ich arbeitete mit der Version 14.3 Revision 11574. Es wird mir kein update angeboten.

    Danke für Eure Tipps!

    #2
    AW: Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

    In Zeile 12 darf natürlich kein Eintrag sein, wenn nicht an Angehörige vermietet wird. Auch keine Null. Und: natürlich gilt das für alle drei Felder in Zeile 12.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

      Ansonsten, wenn das nicht hilft: Schaue mal, ob Du die aktuelle Version 14.3 hast. Ich glaube mich zu erinnern, dass eine ältere da einen Bug hatte, weiß es aber nicht mehr genau.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

        Bei der Plausibititätsprüfung habe ich das gleiche Problem wie juemimue. Der Beitrag von elefant ist leider nicht hilfreich, da die Plausibitilitätsprüfung einen "fehlenden Eintrag" reklamiert, wenn alle drei Felder der Zeile 12 leer sind. Als Lösung bietet sich nur an, einen EURO als Einnahmen einzutragen. Dann wiederum muß bei Vermietung an Angehörige "ja" angekreuzt sein. Bei dieser Konstellation liefert die Plausibilitätsprüfung nur Hinweise auf eventuelle Fehleintragungen bei den Umlagen, die sich aber unterdrücken lassen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V - Fehler bei Plausibilitätsprüfung - Vermietung an Angehörige

          Zitat von josydada Beitrag anzeigen
          Der Beitrag von elefant ist leider nicht hilfreich
          Und der von Picard? Welche Version hast Du denn?

          Was wurd alles ausgefüllt auf der Anlage V?

          Wurden vielleicht Daten aus dem Vorjahr übernommen?

          Kommentar

          Lädt...
          X