Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viel zu umständlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    viel zu umständlich

    ich finde das online Portal viel zu umständlich, ich brauche die doppelte bis dreifache zeit, gegenüber dem alten online Formular.

    gruß
    W. Herrmann

    #2
    AW: viel zu umständlich

    Meine Meinung:

    Am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig. Aber sei doch mal ehrlich: Als du das erste mal eine Papier-Erklärung abgegeben hast. Hast du dich gleich beim ersten Mal zurecht gefunden?
    Jede Umstellung ist schwer, aber wenn man es mal raus hat, ist es per Elster einfacher

    Kritik darfst du übrigens hier loswerden:

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: viel zu umständlich

      Zitat von Walter Herrmann Beitrag anzeigen
      ich finde das online Portal viel zu umständlich, ich brauche die doppelte bis dreifache zeit, gegenüber dem alten online Formular.

      gruß
      W. Herrmann
      Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Einmal sprichst Du vom online Portal, das andere vom online Formular, obwohl es nur immer das EINE Elsteronlineportal gab und gibt. Noch dazu bewegst Du dich im Unterforum Elsterformular, also gerade NICHT im Unterforum des Portals.

      Wenn Du mit altem online Formular "Elsterformular" gemeint haben solltest: Wieso verwendest Du es denn nicht weiter ? Du musst nicht zum Portal für deine Einkommensteuererklärung wechseln, Elsterformular gibt es weiterhin.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X