Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

    Hallo alle zusammen,

    Ich mache das erste mal meine Steuererklärung und mir ist leider so einiges noch nicht klar.
    Meine Einkommenssteuererklärung konnte ich auf der Seite "Privater Bereich" "Formulare" finden. Dort war leider kein Formular für die Einkommensüberschussrechnung oder Umsatzsteuerjahreserklärung zu finden. Also habe ich mir ElsterFormular (im Gesamtumfang) heruntergeladen. Leider kann ich die Datei mit MacOS X nicht öffnen? (Fehlermeldung: Windowsprogramme können nicht geöffnet werden)
    Ist es möglich trotzdem meine Einkommensüberschussrechung oder Umsatzjahressteuererklärung über ElsterOnline zu machen? Oder brauche ich ElterFormular nicht?

    Vielen Dank!!

    #2
    AW: Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

    Hallo!

    Das ElsterOnlinePortal bietet nur die Möglichkeit in Deinem Fall, die Einkommensteuererklärung fertigen zu können.

    Die EÜR und die UST sollen erst im Jahre 2014 folgen [Angaben ohne Gewähr]

    Was kann das ElsterOnlinePortal -derzeit-:

    https://www.elsteronline.de/eportal/Leistungen.tax

    - - - - -

    Das kostenlose Programm ElsterFormular ist leider nicht für das MAC OS Betriebssystem gedacht bzw. entwickelt worden und wird es auch nicht mehr.

    https://www.elster.de/elfo_home.php

    - - - - -

    MAC OS User haben leider nur die Möglichkeit, ein kostenpflichtiges Programm zu verwenden.

    Angebote z.B. hier:

    http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/betriebssystem/mac-os-x/

    - weiterhin könntest Du einen Steuerberater beauftragen
    - ein Windows PC mit ElsterFormular von einem Verwandten/Bekannten verwenden
    - oder einen Antrag nach § 150 (8) AO beim Finanzamt stellen
    http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__150.html

    - - - - -

    Wenn Du technisch versiert bist, ist dass ggfs. ein Versuch wert:

    elster4mac

    http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac/

    - - - - -
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

      Vielen Dank für ausführliche Antwort!

      Das ist sehr enttäuschend, weil ich von Anfang an nur Schwierigkeiten mit diesem Programm hatte..

      Kann ich dann meine EÜR und Umsatzsteuer selbst schriftlich machen (normale Computertabelle) oder muss ich ein Formular beim Finanzamt beantragen?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

        EÜR 2012 als PDF

        http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/recht-steuern/steuern/ertragsteuern/einkommen0/anlage1.html

        UST 2012 als PDF

        http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuererklaerung/Umsatzsteuer/2012/default.php?f=lfst&c=n&d=x&t=t
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

          Gibts die auch noch für das Jahr 2011?

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular mit Mac funktioniert nicht?

            UST 2011

            http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuererklaerung/Umsatzsteuer/2011/default.php?f=lfst&c=n&d=x&t=x

            EÜR 2011

            http://www.finanzamt.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.242267.de
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X