Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 Einkommessteuer 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 Einkommessteuer 2009

    Hallo liebes Elster Forum.
    Ich habe folgendes Problem bei meiner Einkommenssteuererklärung für 2009.
    Bei der Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 habe ich 1 Kind, geboren vor dem 01.01.2008 eingetragen, für welches ich Kindergeld erhalte.

    Und genau da liegt dieser Fehler: Es wurde weder beim Stpfl. Ehemann noch bei der Ehefrau für die geleisteten Altersvorsorgebeiträge die Aussage getroffen, dass für die geleisteten Altersvorsorgebeiträge ein zusätzlicher Sonderausgabenabzug geltend gemacht wird, dennoch wurden Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzuges getätigt. (Angaben zu Kindern)

    Mit welcher Zelle ist diese Angabe verknüpft? Bin total am verzweifeln.
    Bitte um Hilfe

    #2
    AW: Problem bei Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 Einkommessteuer

    Hallo,

    hast du Zeile 37 Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 ausgefüllt?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 Einkommessteuer

      Hallo,

      hatte zuerst gar nix angekreuzt in Zeile 37. Habe nun versucht zwei mal Nein anzukreuzen, jedoch bleibt der Fehler.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Anlage Vorsorge - Angaben zu Kindern - Zeile 52 / 53 Einkommessteuer

        Hallo,

        Zweimal nein ist ja auch nicht logisch.
        Für wen ist den die Altersvorsorge?. bei der Person wird -ja- angekreuzt. Hat die andere Person auch eine Altersvorsorge ebenfall so verfahren.
        Dann folgen in Zeile 39 die Angaben zum Anbieter.
        Wie das bei dir ist, kannst ja nur du wissen.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X