Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Hey... wenn ich meine steuer berechnen lasse, wirft er mir ja so ein PDF aus..


    Nun weiß ich damit aber nichts anzufangen....

    Da gibt es ja eine Tabelle und ganz rechts in dem Kästchen steht jetzt angenommen

    -XXX euro...
    bekomme ich dann was wieder wenn da ein minus steht oder muss ich die summe nachzahlen ???

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Sorry hat sich erledigt, habe paar Threads zuvor das Thema gefunden! Dennoch habe ich eine weitere frage !!


    Und zwar war ich nur bis Ende Juli voll berufstätig ( mit steuern) ab dem 01.08 jedoch wieder als Azubi beschäftigt wo ich keine steuern mehr gezahlt habe! Muss ich das irgendwie angeben?? Also das brutto Einkommen ?? Oder wie ist das?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Hallo,

      du hast doch dann 2 Lohnsteuerbescheinigungen
      Eine vom 0101-3107 und eine von 0108-3112.
      Du machst die Eintragungen der 1. LstBesch. in Anlage N.
      Unten in der Anlage N findest du den Button hinzufügen
      hier gibst du die Daten der 2. Bescheinigung ein.
      eventuelle Werbungskosten dann auf Seite 2

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Vielleicht ergänzend noch zur Erklärung: Ab 01.08. als Azubi war das trotzdem -steuerrechtlich- ein ganz normales Arbeitsverhältnis, das auch ganz normal zu versteuern ist. Du hast ab 01.08. NICHT keine Steuern gezahlt, sondern die Lohnsteuer war zufälligerweise 0 €. In der Einkommensteuererklärung aber werden Deine GESAMTEN Einkünfte des GESAMTEN Kalenderjahres betrachtet, also auch die, für die isoliert betrachtet erst einmal nur Steuern von 0 € einbehalten wurden.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X