Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachmeldung, wenn Elster schon virtuell übermittelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachmeldung, wenn Elster schon virtuell übermittelt

    Hallo Forum,
    Ich habe meine Steuererklärung 2011 gerade über Elster ans Finanzamt virtuell übermittelt und bemerkt, dass ich meine Beitragsmeldung über den Zusatzbeitrag den ich 2011 an meine Krankenkasse DAK gezahlt habe und den ich steuerlich geltend machen kann, vergessen einzutragen.
    Kann ich das noch irgendwie nachreichen? Oder ist das überhaupt nötig, da die Krankenkasse diese Beiträge automatisch übermittelt?...

    MfG

    #2
    AW: Nachmeldung, wenn Elster schon virtuell übermittelt

    Hallo,

    du öffnest die Steuererklärung, da sie nicht mehr editierbar ist, kopierst du sie, ergänzt die Eintragung und sendest noch einmal.
    Ich würde eine E-Mail an das FA senden, mit einer Mitteilung.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Nachmeldung, wenn Elster schon virtuell übermittelt

      ..vielen vielen Dank..hat geklappt..

      Kommentar


        #4
        AW: Nachmeldung, wenn Elster schon virtuell übermittelt

        Die Mail ist entbehrlich, wenn du kurz hintereinander authentifiziert sendest.
        Aber Sicherheit schadet nie!
        Zuletzt geändert von stiller; 28.08.2013, 20:14. Grund: authentifiziert/EOP
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X