Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

450 E Job des Ehepartners - muss das im Formular eingetragen werden? bin Rentner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    450 E Job des Ehepartners - muss das im Formular eingetragen werden? bin Rentner

    Guten Abend,

    ich habe perspektivisch für die St.Erkl. 2013 ein paar Fragen...
    Bin 64 in der vorgezogenen Altersrente...bei ca. 1.250 Gesamtrente -Vers.+betriebl.
    hatte ich für 2010-12 keine Nachzahlungen...da auch keine Zusatzeinkünfte...und Besitz
    Nun hat meine Frau ab 1.9. einen Minijob auf 450,- Euro Basis in einem Privathaushalt
    angenommen (mit Musterarbeitsvertrag ) Diese Arbeit wird bei der Minijobzentrale angemeldet...
    1) Muss meine Frau als AN im Minijob noch etwas tun?
    2)(Eine Steuerkarte gibt es ja nicht) Muss ich das bei meiner Steuererklärung dann irgendwo angeben? Wenn ja wo?
    3) Ist evtl. in diesem Rahmen eine Steuernachzahlung/Forderung zu erwarten?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung

    #2
    AW: 450 E Job des Ehepartners - muss das im Formular eingetragen werden? bin Rentner

    Guten Abend,

    1) Muss meine Frau als AN im Minijob noch etwas tun? ->Eigentlich nein.

    2)(Eine Steuerkarte gibt es ja nicht) Muss ich das bei meiner Steuererklärung dann irgendwo angeben? Wenn ja wo? -> Die Steuerkarte heißt nun "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung". Wenn deine Frau im Minijob doch auf Steuerkarte arbeitet, werdet ihr 2014 so einen Ausdruck für 2013 bekommen, der dann in Anlage N eingetragen wird.

    3) Ist evtl. in diesem Rahmen eine Steuernachzahlung/Forderung zu erwarten? -> möglicherweise, aber da kenne ich mich leider nicht so aus.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.