Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage FE 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage FE 1

    Hallo zusammen,

    ich muss in diesem Jahr meine Steuererklärungen erstmalig allein erstellen.
    Zu meiner EStEk gehört auch die sogenannte Gütergemeinschaft mit meinem getrenntlebenden Ehemann. Der Steuerberater hat dazu im letzten Jahr die Anlage FE 1 benutzt. Ich habe ein einziges Problem. Zu Punkt 5 "Laufende Einkünfte" gehören sicher die Zinsbelastungen der Bausparkassen. GEHÖRT AUCH DIE MIETE DAZU, die wir aber nicht erhalten, weil wir eine Sondervereinbarung mit den Mietern haben ??? Die nutzen die Miete und erledigen dafür Renovierungsarbeiten im Haus. Gehört die Miete in diesem Falle auch als Verlust unter diesen Punkt 5 ?
    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ....
    Schönen Sonntag an alle, Kirschbluete56

    #2
    AW: Anlage FE 1

    Ein getrennt lebendes Ehepaar lebt sicher nicht in Gütergemeinschaft. Die FE 1 ist auch nicht eine Anlage der Einkommensteuererklärung sondern der Feststellungserklärung.

    Und dass Du die Anlgae FE 1 in ElsterFormular geöffnet hast, das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X