Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung - abweichendes Wirtschaftsjahr - ständig Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gewerbesteuererklärung - abweichendes Wirtschaftsjahr - ständig Fehler

    @Figul: ich habe auch auf deine beschriebene Weise die Version überprüft und mir wurde ebenfalls die aktuellste angezeigt.

    @Picard777: ich habe die genannten Zeilen so ausgefüllt. Auch dann wird mir immer das Feld "Ja" in Zeile 32 rot markiert.
    Zeile 33 kann ich den Haken nicht bei "Einkommens.." machen, da wir ja eine UG sind und daher auch ein Fehler angezeigt wird, wenn nicht "Körperschafts.." angekreuzt wird..

    Ich weiß leider nicht, was ich machen soll :/

    Kommentar


      #17
      AW: Gewerbesteuererklärung - abweichendes Wirtschaftsjahr - ständig Fehler

      Sorry, hatte das mit der UG überlesen und war daher von einem Einzelunternehmen ausgegangen. Also nochmal von vorne:

      Zeilen 1-8 ganz normal, in Zeile 8 dabei Unternehmergesellschaft auswählen, Zeilen 9-10 frei, Zeile 11 "ja" mit Registergericht und -nummer und Eintragungsdatum, Zeile 15 wohl 2x nein, Zeile 16 wohl nein, Zeile 17-18 frei, Zeile 19 wohl nein, Zeile 30-32 komplett frei ohne jedes Leerzeichen etc., Zeile 33 Körperschaftsteuergesetz, Zeile 33 Gewinn oder Verlust, ansonsten ggf. in den Folgezeilen weitere Eintragungen.

      Auch wenn es nervt, nochmal der Hinweis: In Zeile 32 darf bei Dir AUCH VORNE bei den Datumsangaben NICHTS rein, denn z.B. ein Rumpfwirtschaftsjahr vom 01.07.-31.12. wegen Gründung in 2012 ist KEIN abweichendes Wirtschaftsjahr.

      Bei mir funktioniert die Berechnung dann anstandslos. Wenn das dann noch immer nicht klappt, lösche bitte Deine Gewerbesteuererklärung und lege sie neu an.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #18
        AW: Gewerbesteuererklärung - abweichendes Wirtschaftsjahr - ständig Fehler

        Hallo zusammen,

        ich habe dann einfach mal wie empfohlen das Ganze neu eingegeben und nichts wurde beanstandet. Sorry, dass ich eure Zeit so in Anspruch genommen hatte.

        Und vor allem vielen Dank für eure Hilfe.

        Beste Grüße,
        nitonDesign =)

        Kommentar

        Lädt...
        X