Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich den Mantelbogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich den Mantelbogen?

    Die folgenden Hinweise wurden nach der Ausfüllung der Formulare gegeben. Ich finde aber nicht die Kästchen des Mantelbogens, in denen der Haken fehlt. Der Begriff Mantelbogen wird nicht gefunden und kommt offenbar so nicht vor. Ich kenne den Mantelbogen natürlich, es gibt aber keine vergleichbare Datei. Wie löse ich nun das Problem?

    Hier die Fehlermeldungen:
    Es wurde der Antrag auf Günstigerprüfung für sämtliche Kapitalerträge gestellt (Kz 54.x01 mit Wert '1' angegeben), gleichzeitig wurden jedoch auch Angaben zum Sparer-Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht enthaltenen Kapitalerträge entfällt (Kz 54.218 oder Kz 54.418), getätigt. Die Angaben widersprechen sich.
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben
    Es wurde der Antrag auf Überprüfung des Steuereinbehalts für bestimmte Kapitalerträge gestellt (Kz 54.x02 mit Wert '1' angegeben), es wurden jedoch keine Angaben zur einbehaltenen Kapitalertragsteuer (Kennzahlen 54.x80, 54.x90) getätigt (Ehefrau).
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben
    Es wurde der Antrag auf Nacherhebung der Kirchensteuer gestellt (Kz 54.x03 mit Wert '1' angegeben), es wurden jedoch keine Angaben zur einbehaltenen Kapitalertragsteuer (Kennzahlen 54.x80, 54.x90) getätigt (Ehefrau).
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben
    Es wurde ein Antrag auf Kirchensteuernacherhebung gestellt (Kennzahl 54.x03 mit Wert "1" angegeben), der in Anspruch genommene Sparer-Pauschbetrag (Kennzahl 54.x17) wurde jedoch nicht angegeben (Ehefrau).
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben
    Es wurden Eintragungen auf der Anlage KAP für die steuerpflichtige Person/den Ehemann vorgenommen. Bitte setzen Sie das Ankreuzfeld "Einkünfte aus Kapitalvermögen laut Anlage KAP für steuerpflichtige Person/Ehemann" auf dem Mantelbogen (ESt1A).
    Geprüfte Formularbereiche
    Es wurden Eintragungen auf der Anlage KAP für die Ehefrau vorgenommen. Bitte setzen Sie das Ankreuzfeld "Einkünfte aus Kapitalvermögen laut Anlage KAP für Ehefrau" auf dem Mantelbogen (ESt1A).
    Geprüfte Formularbereiche

    Vielen Dank für Hilfe.

    #2
    AW: Wie finde ich den Mantelbogen?

    Hallo,

    die meisten Fehlermeldungen beziehen sich doch nicht auf den 'Mantelbogen', sondern auf die Anlage KAP; daher sollte dort mal nachgearbeitet werden. Wo da was falsch ist, steht bei den meisten Fehlermeldungen dabei, also bitte erst einmal selber versuchen, wenn dann immer noch Fehlermeldungen kommen, nochmal hier melden. [Ich helfe ja gerne, aber hier habe ich den Eindruck, dass einfach nur die Fehlermeldungen kopiert wurden]

    Und 'Mantelbogen' steht umgangssprachlich für den Hauptvordruck, den sollte es in jeder Steuersoftware geben.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X