Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular voll ausdrucken, und NICHT in der angebotenen Kurzfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular voll ausdrucken, und NICHT in der angebotenen Kurzfassung

Hallo,
    ich möchte für das nächste Jahr einen Ausdruck machen, der meine gesamte Erklärung so darstellt wie ein normal aussehender Vordruck, freilich mit den eingetragenen Daten.

Wenn ich dagegen meine Erklärung fertig habe und dann einen Ausdruck davon als leichteres Muster möchte, bekomme ich immer nur die sehr unübersichliche Kurzfassung angeboten.
    Natürlich habe ich beim Aufruf und Übertrag der Daten des letzten Jahres das Formular auf dem Bildschirm. Aber nur mit den winzigen kleinen blauen Häkchen etc.

Gibt es eine Lösung für die Frage?
    Danke,
    Rolf
    click
    www.rennwald.de
    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

AW: Formular voll ausdrucken, und NICHT in der angebotenen Kurzfassung

Hallo Rolf,

>>>Gibt es eine Lösung für die Frage?

Nein. Und das ist ganz bewusst so gemacht.

Du kannts hier im Forum über die Suche auch viele andere Threads zu diesem Thema finden, deshalb erspare ich mir mal eine umfangreiche Begründung, warum das so ist.

Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo!

ElsterFormular kann k e i n e Ausdrucke fertigen, die eine Ähnlichkeit hätten, wie die normalen grünen Vordrucke.

Es besteht wie von Dir schon erwähnt nur die Möglichkeit, eine komprimierte Steuererklärung auszudrucken mit den Daten, die Du an das Finanzamt übertragen hast.

ElsterFormular bietet aber im darauf folgenden Jahr immer die Möglichkeit, einer Datenübernahme an, so dass ein Ausdruck vom Vorjahr eigentlich nicht benötigt wird.

Hier ist das Handbuch mit weiteren Erklärungen auch zu diesem Thema:

https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Danke an beide
        Schönen Gruß
        Rolf
        click
        www.rennwald.de
        Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
        die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

Kommentar

Hallo Rolf,
          in dem geteilten Fenster auf der linken Seite sind die Werte des Vorjahres eigentlich fett/schwarz gut zu lesen und über die Schaltflächen "übernehmen" oder "löschen" der aktuellen Steuererklärung hinzuzufügen.

Andernfalls öffne ein Word-Dokument und und mache Bildschirmausdrucke deiner gesamten Erklärung.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Vielen Dank!
            Das werde ich ausprobieren.
            Einen schönen Sonntag noch!

Rolf
            click
            www.rennwald.de

Kommentar

Lädt...
            X