Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendung

    Hallo,

    also ich habe die Einkommensteuererklärung 2011 für meinen Lebensgefährten gemacht. Heute habe ich den Bescheid bekommen und war ziemlich enttäuscht als ich den Betrag las und es 130,00 € weniger waren als ich ausgerechnet habe.

    Nun ich habe den Bescheid und die Berechnung (ja ich weiß das es nur ein Service der Finanzverwaltung ist) verglichen. Soweit stimmt auch alles. Bis auf Sonderausgaben. Nun hab ich nachgelesen das ich in Zeile 11 in der Anlagevorsorgeaufwendung das Kreuz bei "Ja" hätte machen müssen.

    Nun bin ich auch bei 2012 gerade dabei, aber wenn ich das Kreuz setzte muss ich einen Ehepartner eintragen -> das bin ich aber leider noch nicht also es ist eine Einzelveranlagung.

    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schön im Voraus

    Mietzekatze

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendung

    Ich hab die Antwort selbst gefunden.... Sorry

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendung

      Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also ich habe die Einkommensteuererklärung 2011 für meinen Lebensgefährten gemacht. Heute habe ich den Bescheid bekommen und war ziemlich enttäuscht als ich den Betrag las und es 130,00 € weniger waren als ich ausgerechnet habe.

      Nun ich habe den Bescheid und die Berechnung (ja ich weiß das es nur ein Service der Finanzverwaltung ist) verglichen. Soweit stimmt auch alles. Bis auf Sonderausgaben. Nun hab ich nachgelesen das ich in Zeile 11 in der Anlagevorsorgeaufwendung das Kreuz bei "Ja" hätte machen müssen.

      Nun bin ich auch bei 2012 gerade dabei, aber wenn ich das Kreuz setzte muss ich einen Ehepartner eintragen -> das bin ich aber leider noch nicht also es ist eine Einzelveranlagung.

      Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

      Danke schön im Voraus

      Mietzekatze

      Hallo Mietzekatze,

      wenn Sie den Mantelbogen ( Formular Einkommensteuererklärung ) ausfüllen,
      müssen Sie als ~ Steuerpflichtige Person ~ Ihre Eintragungen vornehmen.

      Bei dem Formular ~ Anlage Vorsorgeaufwand ~ müssen Sie Ihre Angaben
      auch unter ~ Steuerpflichtige Person / Ehemann ~ vornehmen.

      gez. Hagen - Gronert

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendung

        Vielen Dank Hagen-Gronert

        Kommentar

        Lädt...
        X