Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

    Hallo Community,

    ich mache schon einige Jahre die Steuererklärung mit ElsterFormular.
    Bei der Berechung steht ganz am Anfang auch gleich der Bereich "Über die Altersvorsorgezulage hinausgehende Steuerermäßigung" und der Betrag.

    Bei dem Bescheid, den das Programm ausgibt, fehlt diese Angabe jedoch völlig.
    Ist das nicht ein Programmfehler???
    Im Bescheid vom FA steht es dann wieder drauf.

    Grüße

    #2
    AW: Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

    Hallo liquidx,

    was meinst du mit dem Bescheid den das Programm ausgibt ?
    Du erwähnst die Berechnung, da wird es angezeigt. Eigentlich sind das die Daten die dann im Bescheid so kommen, es sei denn das Finanzamt ist abgewichen.
    Oder hast du die Bescheiddatenabholung in elektronischer Form gewählt und es fehlt dort in der Ansicht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

      Genau, ich habe die Bescheiddatenabholung in elektronischer Form gewählt und es fehlt dort in der Ansicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

        Hallo liquidx,

        wichtig ist doch dass er in der Berechnung berücksichtigt wird und im Papierbescheid -der allein ist rechtsverbindlich- erscheint.
        Der elektronische Bescheid ist ein zusätzlicher Service zum Vergleichen.
        Da kannst du bestimmt damit leben.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

          Klar kann ich damit leben, aber dieser "Bug" könnte doch bei einem SoftwareUpdate behoben werden oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Unterschied bei Berechnung und Elster-Bescheid bzgl. Altersvorsorgezulage

            Ob es ein "Bug" ist oder so gewollt, können wir hier dir leider nicht sagen.

            Du musst dich an die Elster-Entwickler wenden.


            ELSTER-Callcenter:

            E-Mail: hotline@elster.de
            Telefon: 0800 52 35 055

            Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X