Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung fehlerhaft

    Hallo zusammen,

    auch ich habe ein Problem mit der Steuerberechnung. Ich nutze die aktuellste Version (12044). BS ist Windows 7. PDF-Dokumente sind an den Adobe Reader angebunden (Druck öffnet sich). Auch das Systemdatum ist korrekt.

    Anlagen sind Mantelbogen, N, Vorsorge. Zum Teil AV. Jahre sind 2009 - 2012. Auch Erklärungen, die schon berechnet werden konnten in der Vergangenheit, schmeißen die gleiche Fehlermeldung:



    Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

    Revision:
    12044
    Funktion:
    Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_smh\erich\evaOperationBer echnung.cpp
    Zeile:
    69


    Google gibt leider nicht mehr her als die Dinge, die ich oben angesprochen habe.

    Irgendein Bug vielleicht in dieser Version?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    #2
    AW: Steuerberechnung fehlerhaft

    Hallo!

    Hast Du ElsterFormular durch ein Update auf 14.4.12044 gebracht oder über das Updateverfahren/Installationsverwaltung von ElsterFormular?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung fehlerhaft

      Zuerst hat mir die Anwendung gesagt, ich solle updaten, glaub ich...

      Danach hab ich es nochmal neu installiert über die Elster-Page.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung fehlerhaft

        Gibt es zu dieser Fehlermeldung irgendetwas Neues ??

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung fehlerhaft

          Im Zweifel ist grundsätzlich der Komplettdownload einem Update vorzuziehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung fehlerhaft

            Komplettdownload und Neuinstallation, haben leider auch nicht geholfen :-(

            Verstehe nicht, was DIE wieder mal getrieben haben ???

            Jahrelang keine Probleme und auf einmal läuft die Steuerberechnung nicht mehr....???

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung fehlerhaft

              Was läuft nicht mehr? Die Berechnung?
              Wird die Berechnung nicht angezeigt? Welche Fehlermeldung bekommst du?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung fehlerhaft

                Die zu Beginn aufgeführte Fehlermeldung erhalte ich (siehe oben)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung fehlerhaft

                  Hat keiner eine Idee ?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung fehlerhaft

                    Hallo Bueggy und an alle anderen,

                    zum geposteten Fehler: umelst -101 gibt es noch folgenden Lösungsvorschlag zum Problem, der bei vielen auch wirklich die Ursache ist.

                    Hier wieder einmal ein Zitat aus den Lösungen des ELSTER-Callcenters zu ElsterFormular.

                    "Diese Fehlermeldung ist bereits bei uns bekannt.

                    Auslöser für diesen Fehler ist meist eine nicht aktuelle Datums-/Zeitangabe in Ihrem verwendeten Betriebssystem (meist Windows) auf Ihrem Rechner. Das Datum liegt hier entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit.

                    Lösung: Bitte stellen Sie das Datum und die Uhrzeit auf den tages-aktuellen Stand in Ihrem verwendeten Betriebssystem (meist Windows) entsprechend um!

                    Hinweis zur eigentlichen Ursache hierfür!:
                    Die tatsächliche Ursache für dieses Problem ist meist eine "leere" CMOS-Batterie auf der Hauptplatine (Motherboard) Ihres verwendeten Rechners. Diese versorgt den Teil (BIOS) auf dieser Platine mit Strom, auch wenn der Rechner komplett vom Strom / Akku-Betrieb getrennt ist. Von Zeit zu Zeit muss diese Batterie jedoch gewechselt werden, wenn sie nach ca. 3 bis 10 Jahren verbraucht ist."

                    Übrigens: Auf diese Lösung können Sie auch bereits hier im Forum selbst kommen, wenn Sie oben rechts im Suchfeld umelst -101 eingeben.

                    Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    ElsterGeist71

                    PS:
                    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
                    Gib SPAM keine Chance!
                    Alles wird gut!
                    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
                    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung fehlerhaft

                      Hallo ElsterGeist71,

                      herzlichen Dank für Ihre Info. Ich habe eben bei Google die notwendigen
                      Maßnahmen gegoogelt, um ggfls. den Austausch der CMOS Batterie selber
                      vornehmen zu können.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      H a g e n - G r o n e r t

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X