Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung der Elster Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung der Elster Formulare

    Guten Tag
    ich habe gestern zum erstnemla meine Online Steuererklärung abgeschickt.
    Bis heute erscheint in meiner persönlichen Seite "Keine Aufträge in Bearbeitung "
    Liegt es am Wochenende oder ist meine Steuererklärung nicht eingegangen beim Finanzamt.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Ganz lieben Dank...

    #2
    AW: Übertragung der Elster Formulare

    ElsterFormular und ElsterOnline haben keinerlei Verknüpfung. Wenn Du Deine Steuererklärung per Post oder per Software abgibst, dann kannst Du höchstens ein paar Tage später telefonisch nachfragen ob sie angekommen ist.

    Wenn die Übermittlung Deinerseits ohne Zertifikat erfolgte, dann musst Du sowieso noch die komprimierte Steuererklärung drucken und unterschrieben ans Finanzamt schicken.

    Bei Übermittlung mit Zertifikat kannst Du in ElsterFormular ein Übertragungsprotokoll einsehen. Wenn dort Datum und Uhrzeit der Übermittlung stehen dann hat die Übermittlung auch geklappt. Diese Daten stammen nämlich vom Server der Finanzverwaltung.

    Wenn Du dazu auch noch feststellen kannst, dass Du Deine Steuernummer auch wirklich richtig angegeben hast, dann kannst Du davon ausgehen, das alles geklappt hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung der Elster Formulare

      Hallo!

      Ich zitiere mal die FAQ´s:

      Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular oder einem anderen Steuerprogramm abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

      Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste") durchgeführt wurden.

      Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

      Bedeutet also:

      Wenn Du mit ElsterFormular Deine Steuererklärung übertragen hast, wird es nicht im ElsterOnlinePortal angezeigt.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X