Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - was muss eingetragen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - was muss eingetragen werden?

    Hallo,

    ich habe im September 2012 eine Riester-Rente abgeschlossen und versuche verzweifelt, diese in meine Einkommenssteuererklärung aufzunehmen.
    Immerhin habe ich schon die richtige Anlage gefunden (offensichtlich Anlage AV), allerdings ist mir vollkommen schleierhaft, was ich dort eintragen soll.
    Ich bin schon so weit gekommen, dass ich die Grunddaten meines Anbieters übertragen habe. Ich habe auch festgestellt, dass ich offenbar unmittelbar begünstigt bin. Aber jetzt kommt das Problem: welche Angaben werden denn von mir in Zeile 11 - 19 gefordert? Ich verstehe das einfach nicht... Ich habe im Jahr 2011 "ganz normal" für einen Arbeitgeber gearbeitet. Soll ich also unter Zeile 11 (oder 14?) mein Entgelt eintragen?

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...

    Viele Grüße
    Julia

    #2
    AW: Anlage AV - was muss eingetragen werden?

    Die Eingabehilfe ist hier sehr ausführlich. Auch was die Zeile 14 betrifft.

    Kommentar

    Lädt...
    X