Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung aus UK - Steuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung aus UK - Steuer???

    Abend zusammen,

    ich hab nur mal ne kurze Frage:

    Ich erhalte eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer ( VAT ) von einer Firma aus dem UK.

    In welcher Zeile genau des Elster Formulares muss ich die Steuer als Vorsteuerabzug eintragen?
    Bei den Britains sind es ja 20% Steuersatz - macht das irgendetwas aus, was ich zu beachten habe?

    Wäre über Antworten dankbar

    #2
    AW: Rechnung aus UK - Steuer???

    Welches Formular füllst Du denn aus?

    Ausländische Steuern sind keine Vorsteuern. Als Unternehmer kannst Du in den anderen EU-Staaten unter Vorlage Deiner USt-ID-Nr. steuerfrei einkaufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnung aus UK - Steuer???

      Danke für die Antwort.

      Also muss ich dem Unternehmen einfach nur die Ust-ID mitteilen und die Rechnung
      ist sofort ohne die Steuer ( VAT ) die er eigentlich ansetzen würde?

      Kommentar


        #4
        AW: Rechnung aus UK - Steuer???

        Naja, ob in der Rechnung Umsatzsteuer ausgewiesen ist wirst Du dann schon nachgucken müssen ...

        Kommentar


          #5
          AW: Rechnung aus UK - Steuer???

          Und wenn dem so ist?
          Wie behandel ich diese?

          Hab noch nie vorher im Europäischen Ausland von einem Händler eingekauft?!?!?!

          Kommentar


            #6
            AW: Rechnung aus UK - Steuer???

            -Grundsätzlich sollte das natürlich mit dem Verkäufer vorher geklärt werden.

            -Sollte der Verkäufer trotzdem Umsatzsteuer ausweisen, dann kannst Du ihn auffordern, die Rechnung zu berichtigen.

            -Auch wenn der Verkäufer die Rechnung nicht berichtigt, auf alle Fälle musst Du den innergemeinschaftlichen Erwerb hier erklären.

            Kommentar


              #7
              AW: Rechnung aus UK - Steuer???

              Vielen Dank für die Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X