Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2013

    Hallo zusammen,

    ich bin von einem Finanzamt aufgefordert worden, die Jahresumsatzsteuererklärung für 2013 jetzt schon abzugeben. Angeblich soll das Formular bereits bei ELSTER verfügbar sein (Ist es aber noch nicht). Kann mir jemand bitte sagen, wann das Formular verfügbar sein wird?
    Vielen Dank und beste Grüße

    Sascha Wichert

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2013

    Hallo SaschaWichert,

    im Elsterformular wird wird zeitigstens Anfang 2014 die Umsatzsteuererklärung für 2013 enthalten sein. Auch können die Finanzämter Erklärungen für 2013 erst im Jahre 2014 maschinell bearbeiten, dieses Jahr war das ab Ende Februar/Anfang März 2013 für das Veranlagungsjahr 2012 möglich.
    Wenn du aufgefordert wirst für 2013 die Umsatzsteuiererklärung abzugeben sprich mit deinem Finanzamt, ein Grund könnte sein, du hast deine Tätigkeit eingestellt.
    Dann kanst du nur auf Papier abgeben und manuell 2013 eintragen und das Finanzamt muss das auch personell bearbeiten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2013

      Hallo,

      hast du die Erklärung für 2012 schon abgegeben?.
      Vielleicht Schreibfehler -2013 anstatt 2012-

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X