Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arztkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arztkosten

    Hallo Leute


    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Im welchen Vordruck kann ich die Arztkosten und die Kaminkehrerkosten eingeben?

    Ich habe es schon im Hauptvordruck Seite 3 Zeile 68 versucht aber bei der Prüfung wurde immer ein Fehler angezeigt.

    #2
    AW: Arztkosten

    Zeile 68 ist für Leute bestimmt, die andere unentgeltlich pflegen - - nicht fegen! Was hat das mit dem Kaminkehrer zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Arztkosten

      arztkosten aka krankheitskosten, soweit nicht durch kasse und co erstattet, passen schon in 68 hauptvordruck.
      was genau sagt die pruefung denn dazu?

      der schornsteinfeger gehört zu den handwerkerleistungen, in zeile 78 hauptvordruck einzutragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Arztkosten

        Sorry! Habe Zeile 68 mit 66 verwechselt.
        Mea culpa!

        Kommentar


          #5
          AW: Arztkosten

          Servus zusammen

          Erst einmal danke für euere Antworten.
          Das mit dem Schornsteinfeger hat geklappt

          Bei den Arztkosten treten weiter hin Probleme auf.
          Ich habe die Beiträge in den Hauptvordruck Seite 3 Zeile 68 eingegeben.
          Bei der Prüfung kam folgende Fehlermeldung:
          Für den Abzug der außergewöhnlichen Belastungen ist eine Aussage zu den Kaptalerträgen zu treffen.


          Bitt um euere Mithilfe

          Gruß faze

          Kommentar


            #6
            AW: Arztkosten

            Das ist richtig. In diesem Fall sind Angaben in den Zeilen 72 und 73 zu machen. Kapitalerträge unter dem Sparerfreibetrag = Kreuz in Zeile 72. Kapitalerträge darüber, Höhe der Einnahmen in Zele 73. Ohne diese Angaben geht nichts.

            Kommentar

            Lädt...
            X