Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umsatzsteuervoranmeldung

    hallo zusammen, ich hoffe hier wird mir geholfen.Ich habe bisher immer meine umsatzsteuervoranmeldung für meine Photovoltaikanlage mit dem elster programm das ich auf meinem PC runtergeladen habe gemacht. nun mußte man sich ja Authentifizieren lassen. und nun plappt das leider nicht mehr wie bisher. kann das sein das ich das jetzt auf der elster seite machen muß ,mich da einloggen muß und dann die ganzen vorgänge durchgehen muß? wenn ja leider bisl umständlich da ich eingentlich nur 2 zahlen eingeben muß. ich hoffe ich habe nicht alzu komplizert geschrieben und mir kann jemand weiter helfen.

    danke schon mal im voraus

    #2
    AW: umsatzsteuervoranmeldung

    ach ja,hatte ganz vergessen- die Authentifizierung ist komplett abgeschlossen!!!

    Kommentar


      #3
      AW: umsatzsteuervoranmeldung

      Zitat von offelinchen Beitrag anzeigen
      ach ja,hatte ganz vergessen- die Authentifizierung ist komplett abgeschlossen!!!
      Hallo offelinchen,

      die neueste Version von Elster Formulare gibt es hier,

      www.elster.de › ElsterFormular‎

      gez. Hagen - Gronert

      Kommentar


        #4
        AW: umsatzsteuervoranmeldung

        Hallo,

        du kannst das Ganze wie immer mit Elsterformular machen.
        Bei der Übertragung musst du -mit Authentifizierung - anklicken.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: umsatzsteuervoranmeldung

          danke,ich habe das programm nochmal komplett runter geladen . habe béi der übermittlung der daten " Datenübermittlung mit authendifizierung" angeglickt. dann kommt immer datei mit software zertifikat auswählen. aber ich hab hier nichts aufm PC bezw kann nichts finden... meno :-(

          Kommentar


            #6
            AW: umsatzsteuervoranmeldung

            Zitat von offelinchen Beitrag anzeigen
            die Authentifizierung ist komplett abgeschlossen!!!
            Das heißt:

            Du hast nach der Registrierung eine Mail mit Aktivierungs-ID per Mail und einige Tage später einen Aktivierungscode per Post bekommen. Die hast Du dann online eingegeben, eine pfx-Datei zum Download bekommen und Dir eine PIN ausgedacht.

            Wenn Du die Zertifikatsdatei jetzt nicht mehr findest dann musst Du vielleicht das Betriebssystem nach *.pfx suchen lassen.

            Kommentar


              #7
              AW: umsatzsteuervoranmeldung

              Hallo,

              da gibst du den Speicherort deiner pfx.Datei ein und anschließend noch deine PIN.
              Du hast doch erwähnt, dass du die Authentifizierung komplett abgeschlossen hast. Dann wurde auch die pfx.Datei erstellt und du hast auch eine PIN vergeben.

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: umsatzsteuervoranmeldung

                ah super ich danke euch. es hat nun geklappt. habe in die suchfunktion PFX eingegeben und dann die datei auch gefunden. habe sie auch nun gesondert in einen ordner gemacht damit ich es beim nächsten mal gleich finde. mache hier schon seid tagen rum und bin nicht weiter gekommen, hätte eingentlich schon früher auf die idee kommen können hier mal im forum zu fragen. danke und schönen abend euch!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: umsatzsteuervoranmeldung

                  Hallo, ihr alle,
                  ich habe mich gerade bei Elster registriert und eigentlich hat alles geklappt. Dann wollte ich das Formular Umsatzsteuer-Vornammeldung aufrufen. Bei der Suche habe ich auch meine pfx-Datei gefunden, aber er fordert eine gültige XML-Datei. Damit kann ich leider nichts anfangen. Es wäre so schön, wenn das Formular einfach auf meiner Maske erscheinen würde und dann könnte ich es ausfüllen und losschicken. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?
                  Vielen Dank schon einmal im voraus und einen schönen Abend noch
                  sm811

                  Kommentar


                    #10
                    AW: umsatzsteuervoranmeldung

                    Vielleicht hilft Ihnen dies weiter:

                    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Elektronische+Uebermittlung+von+Voranmeldungen+_+U ebergangsregelung+endet+am+31_+Aug_+2013/?LISTPAGE=343586

                    Kommentar


                      #11
                      AW: umsatzsteuervoranmeldung

                      Hallöchen..jetzt bin ichs schon wieder. Da ja schon wieder quartalsende ist muss ich wieder die Umsatzsteuervoranmeldung machen .so und das beste ist.... mein pc ist futsch wo meine pfx datei drauf ist.und jetzt??? Kann ich da was vom finanzamt anfordern? Oh mann ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen helfen, bin echt am verzweifeln.das letzte mal hat es so toll geklappt und jetzt das.danke euch schon mal.ganz herzlich für euere hilfe.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: umsatzsteuervoranmeldung

                        Wenn die .pfx datei nicht extern (USB-Stick, externe Festplatte) gesichert war, sieht es schlecht aus. Da wirst du dich neu registrieren müssen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: umsatzsteuervoranmeldung

                          Hallo offelinchen,

                          ~mein pc ist futsch~
                          was bedeutet das genau? Kaputt und schon in der Tonne?
                          Oder könnte man noch an die Festplatte heran?
                          Es gäbe die Möglichkeit, die Festplatte als externe Platte auszulesen.
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X