Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersvorsorgebeiträge - Angaben zu Kindern Zeile 52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersvorsorgebeiträge - Angaben zu Kindern Zeile 52

    Hallo,

    ich habe in meiner Erklärung eine Anlage Kind (also EIN Kind) eingefügt und nun noch Angaben zu meinen Altersvorsorgebeiträgen gemacht. Dort ist unter dem Punkt "Angaben zu Kindern" die Anzahl der Kinder anzugeben. Ich habe im Feld Anzahl der Kinder (Zeile 52) gegeboren vor dem 1.1.2008 die Zahl "1" eingetragen. Bei der anschließenden Steuerberechnung gibt es zwar kein Problem in der Plausibilitätsprüfung, aber folgender Elsterhinweis verhindert die Steuerberechnung:
    "Die Angaben der Kinder bei den Altersvorsorgebeiträgen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand stimmt nicht mit der Anzahl der Kinder laut Anlagen Kind überein."

    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Liegt hier ein Fehler in Elster vor?

    Danke und Grüße,

    Steuertom
Lädt...
X