Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duales Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duales Studium

    Hallo. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe finden kann. Ich mache seit 2011 ein duales Studium, also habe ich 2012 einige Monate im Betrieb (1 km von meinem Haus) gearbeitet und dann bin ich einige Monate zu der Fachhochschule (ca. 30 km mit dem Auto) gefahren.

    Wie, bzw. wo genau gebe ich diese Daten in der Steuererklärung an? Meine regelmäßige Arbeitsstätte ist die Arbeit, da hab ich ja keine Fahrtkosten, da ich zu Fuß hin gehe.

    Was mache ich mit dem Studium? Kann ich das als beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit angeben in Anlage N - und dabei 30 Cent pro gefahrenen Kilometer angeben?


    Trage ich auch irgendwas unter "Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung ein?

    Viele Grüße und Danke!

    #2
    AW: Duales Studium

    Oder geht das nicht, wenn es die erste Berufsausbildung ist? Was kann ich dann machen?

    Kommentar


      #3
      AW: Duales Studium

      [QUOTE=dualerstudent12;163818]Was mache ich mit dem Studium? Kann ich das als beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit angeben in Anlage N - und dabei 30 Cent pro gefahrenen Kilometer angeben?

      genau so.


      Trage ich auch irgendwas unter "Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung ein?

      evtl. Studiengebühren...

      Kommentar

      Lädt...
      X