Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

    Hallo zusammen,

    im Jahr 2011 habe ich zum Halbjahr den AG gewechselt und somit zwei einzelne Lohnsteuerbescheinigungen.

    Kann ich die Zahlen jeweils addieren beim Ausfüllen der Formulare oder muss ich zwei einzelne Erklärungen für jeden AG vornehmen?

    #2
    AW: Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

    Sie geben nur eine Einkommensteuererklärung ab. Die Daten der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung des 1. Arbeitgebers tragen Sie auf der Anlage N ein. Am Ende der 1. elektronischen Lohnsteuerbescheinigung finden Sie einen Button, mit dem Sie weitere Lohnsteuerbescheinigungen hinzufügen können. Einfach anklicken und die 2. Lohnsteuerbescheinigung erfassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

      Hallo,,
      in der Anlage N findest du unten bei Lohnsteuerbescheinigung den Button
      - hinzufügen - .Es öffnet sich eine weitere Anlage N. Hier kannst du die Daten vom 2. AG eingeben.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

        Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Wollte die Geschichte eigentlich auf dem herkömmlichen Weg in Papierform abwickeln. Mit dem ganzen Onlineprozedere kenne ich mich überhaupt nicht aus bisher

        Wie läuft es auf dem Papier?

        Kommentar


          #5
          AW: Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

          Hallo,

          >>>Wie läuft es auf dem Papier?

          Nur eine Anlage N, Werte addieren (und in unübersichtlichen Fällen auf gesondertem Blatt erläutern).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Zwei Arbeitgeber in einem Jahr

            Super, besten Dank für die Tipps!

            Kommentar

            Lädt...
            X