Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download von richtigen elsterformularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download von richtigen elsterformularen

    hi im forum,
    ich bekommen es nicht hin, dass mir die eür formulare mir runtergeladen werden. beim updateversuch gibts immer ne fehlermeldung. bin freiberufler ohne angestellte und muss ekst-erklärung 2010, 2011, 2012 mit ehepartner (arbeitnehmer) machen. wo finde ich die richtige version zum ausdrucken (will das nicht online an die behörde schicken)
    besten dank im voraus für rasche hilfe, stehe enorm unter zeitdruck
    maxi07

    #2
    AW: Download von richtigen elsterformularen

    Hallo!

    Das Programm ElsterFormular gibt es hier:

    https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.4.20130909k.exe

    Nach der Installation [Windows PCs] kannst Du Dir Deine Steuererklärung zusammenstellen von 2009 bis 2012 [incl. Datenübernahme von z.B. 2009 nach 2010 etc.]

    Z.B. eine Einkommensteurerklärung, Einnahmeüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuererklärung

    Die Erklärung können aber nicht ausgedruckt werden, sondern das Programm ist ja dazu da, diese per Datenübermittlung an das Finanzamt zu senden.

    Als Freiberufler bist Du auch seit dem 01.01.2012 verpflichtet, dieses genau so zu tun.

    Hier noch das Handbuch, welches die Funktionen genauer beschreibt:

    https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Download von richtigen elsterformularen

      herzlichen dank für die schnelle antwort.
      wenn ich das ganze nun aber lieber auf papier haben will, muss ich dann die formulare vom finanzamt von hand ausfüllen, oder bin ich verpflichtet, das onlineverfahren zu benutzen?

      Kommentar


        #4
        AW: Download von richtigen elsterformularen

        Zitat von maxi07 Beitrag anzeigen
        ..., oder bin ich verpflichtet, das onlineverfahren zu benutzen?
        So ist es. Nachzulesen u.a. hier:
        http://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Elster/Verpflichtung_zur_elektronischen_Abgabe/default.php?f=lfst
        mfg. - Kent

        Kommentar

        Lädt...
        X