Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Daten - PIN?-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung der Daten - PIN?-

    hallöchen, hab heute versucht die daten ans fa zu übermitteln - bin momentan so wüntend - das system verlangte nach pin und ich weiß - dreckskacke - nciht mehr, wann ich diesen und was für einen vergeben habe................ kann mir da einer helfen???? wann konnte ich denn diese pin eingegeben haben??????????????

    #2
    AW: Übermittlung der Daten - PIN?-

    Hallo !

    Haben Sie mal ein Zertifikat beantragt ?

    https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

    https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.3.0.pdf

    Wenn ja, dann haben Sie dort einen PIN sich ausdenken müssen.

    Sollten Sie diesen nicht mehr kennen, wäre eine neue Registrierung im ElsterOnlinePortal nötig.

    Eine Steuererklärung 2009 können Sie aber auch ohne Zertifikat [Authentifizierung] übertragen.

    https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung der Daten - PIN?-

      ich hatte leider letztes jahr auch das gleich problem - und musste mich wieder neu registrieren. dieses jahr habe ich versucht echt alles aufzuschreiben, aber ich kann mich an keine pin erinnern und ich habe mir auch keine pin aufgeschrieben. jetzt habe ich es, so wie sie sagten, ohne pin übertragen.
      danke schön

      Kommentar

      Lädt...
      X