Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Probpeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP Probpeme

    Hallo, ich habe ein Problem beim Ausfüllen der Anlage KAP. Und zwar habe ich Fondsanteile bei einer ausländischen Depotbank und möchte die in der Steuerbescheinigung genannten Beträge (Zeile 17 und Zeile 54) in der Anlage KAP angeben. Leider kommen bei der Plausibilitätsprüfung haufenweise Fehlermeldungen und ich weiß gar nicht was ich alles eintragen soll. Letztlich möchte ich eigentlich nur die Beträge die noch nicht Versteuert wurden angeben. alles andere was bereits über den Pauschbetrag hinausgehend pauschal Versteuert wurde möchte ich gar nicht mehr angeben. Oder muss ich jetzt sämtliche Steuerbescheinigungen mit Freistellungsbeträgen von allen Banken ausgraben und angeben?

    #2
    AW: Anlage KAP Probpeme

    Hallo,

    und warum gehst du den Fehlermeldungen nicht mal nach? Die haben in der Regel schon einen Sinn.

    Hier mal in Kurzform:
    Zeile 5: ankreuzen
    Zeile 7: Null
    Zeile 14: Null
    Zeile 15: Der bei anderen nicht erklärten Banken in Anspruch genommene Sparer-Pauschbetrag (das ist die Summe der Beträge für Zeile 14/15 aus ALLEN anderen Steuerbescheinigungen, maximal 801/1602 Euro)
    Zeile 17: laut Steuerbescheinigung der ausländischen Depotbank
    Zeile 50: Null
    Zeile 54: laut Steuerbescheinigung der ausländischen Depotbank

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X