Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

    Nachdem ich öfters die ausgefüllte und gespeicherte Steuererklärung 2008 öffnen und bearbeiten konnte und einen Ausdruck der komprimmierten Erklärung auf dem Bildschirm hatte, bekomme ich jetzt, beim abrufen der Steuererklärung, die Fehlermeldung: Unbekannte Dateiversion: -407702126.
    Wie bekomme ich meine Steuererklärung wieder zurück?

    #2
    AW: Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

    mit welchem programm versuchen sie denn die erklärung von 2008 zu oeffnen?

    Kommentar


      #3
      AW: Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

      Das Problem ist, bis vor ein paar Tage konnte ich die gespeicherten Formulare einfach durch Doppelklick drauf öffnen, ohne zu wissen, mit welchem Programm gearbeitet wurde. Nachdem ich eine Steuerberechnung hab ausführen lassen(mit Erfolg) und die komprimmierte Erklärung auf dem Bildschirm hatte, kam beim nächsten Mal nach dem Doppelklick die Anforderung, das Programm zu wählen: habe mit allen versucht, anfangs natürlich mit elfostarter, das einzige was ich aus dem ELSTER-Bereich auf meinem PC habe. Fehlt mir was? Habe etwas funktionierendes aus Versehen rausgeworfen?
      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

        Hatte auch das Problem - die Dateiendung *.08 (mit ElsterFormular 2008/2009 erstellt) ist der Anwendung ElsterFormular 2009/2010 (Dateiendung *.elfo) zugeordnet.

        Entweder man "repariert" die Dateizuordung (Explorer -> öffnen mit) oder man startet das jeweilige Jahresprogramm von ElsterFormular und lädt die Datei aus dem Menü heraus (Datei -> Öffnen)

        Gruß
        HNuster

        Kommentar


          #5
          AW: Kann ausgefüllte, gespeicherte Formulare nicht aufrufen

          Vielen Dank, hat funktionert!

          Kommentar

          Lädt...
          X