Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung II: Springt von Softwarezertifikat zu Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung II: Springt von Softwarezertifikat zu Stick

    Hallo!

    Ich habe nach etlichen Versuchen es mit Crome im Admin-Mode endlich geschafft, meine Daten für das Software zertifikat einzugeben. Er hatte dann noch probleme mit der Wrapper dll, ist aber dann irgendwann mit dem Hinweis ..."erfolgreich" durchgelaufen. dann wollte ich mich angeleden, das Zertifikat ist nicht auf dem Rechner zu finden. wenn ich jetzt die Aktivierung wiederhole, springt er immer in der Aktivierung aud Sicherungstick, den ich aber nicht habe und auch nicht will :-(

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Danke und Gruß Andreas

    #2
    AW: Aktivierung II: Springt von Softwarezertifikat zu Stick

    Zitat von suzi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was kann ich jetzt noch machen?
    Vermulich hast du im ElsterOnline Portal ElsterSpezial (Sicherheitsstick) gewählt.

    Die ElsterBasis Registrierung läuft in zwei Schritten ab und beim 2. Schritt bekommt man Post mit einem weiteren Reg.-Code.

    Nachdem keine .pfx Datei auf dem Rechner zu finden ist liegt das mit dem Stick nahe.

    Einfach nochmal registrieren. Dauert mit Post so um die 14 Tage. Im ElsterOnline Portal sind die Registriervorgänge exakt beschrieben. Muss man halt lesen und genau hinschauen was man anklickt.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung II: Springt von Softwarezertifikat zu Stick

      Ich war mir sicher, dass ich es richtig gemacht habe. Das Ergebnis sieht aber anders aus... dann registriere ich mich nochmals und diesmal prüf ich alles 2x :-(

      Danke und Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierung II: Springt von Softwarezertifikat zu Stick

        [QUOTE=suzi;164330]

        Andreas[/QUOTE

        Hallo Andreas,

        Wenn es diesmal klappt, die .pfx Datei gleich auf einem externen Datenträger
        USB-Stick, Festplatte, sichern. Dann musss man beim Übermitteln einer Steuererklärung mit Signatur allerdings den Datenträger vorher am PC anschließen oder vom Datenträger in ein Verzeichnis des Speicherpfads, Systemlaufwerk (C), logisches Laufwerk etc., zurückkopieren.

        Schönen Abend
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X