Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte aufgr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte aufgr

    Hallo,

    bei der Prüfung kommt immer der Fehler **Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte aufgrund der von Ihnen getätigten Abzugsgründen für
    ein Kind ( 25.11.2002 ) nicht maschinell vorgenommen werden

    Daten
    Vater, Vollzeit Job
    Mutter mini Job(ohne Steuer),
    Ogts kosten 01.09-31.12 200 EURO.
    Anlage Kind Seite 3 Nr 61 habe ich die Daten eingegeben,
    bei 62 Vater angekreuzt, sowie Erwerbstätigkeit, datum ausgefüllt, und den
    Gesamtaufwand.
    Zeile 77 Vater angekreuzt,
    Zeile 87 Aufwendungen 200, daneben 132 EURO da 2/3.
    Zeile 87 wurde auch ausgefüllt.

    Mutter mit mini job wird nicht berücksichtigt/nicht angegeben, da steuerfrei.

    wo ist der Fehler, Lösungsvorschlag wäre sehr nett.

    #2
    AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

    Hallo,

    von welchem Veranlagungsjahr sprichst du
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

      ohh , von 2009

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

        Hallo,

        dann schau dir mal die Zeilen 69,70 genau an,
        die musst du natürlich auch ausfüllen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

          69,70 wurde ausgefüllt, die prüfung K. Betreuungskosten wurden akzeptiert.Danke

          Muss ich die unterlagen vom Minijob meiner Frau auch mitschicken? Da wurde ja keine steuern erhoben, was meinen Sie?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

            Hallo,

            nein

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

              ich danke ihnen, sehr nett

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                Hallo, hab leider bei Anlage Kind für EST 2010 wieder ein Fehler seitens Elster.
                **
                Die Summe der auf die Erwerbstätigkeit aufgeteilten Kinderbetreuungskosten ist ungleich dem
                Betrag, der bei dem Abzugs Grund als Betrag eingegeben wurde.( 25.11.2002 geborenes Kind)

                Daten:
                wie bei 2009, außer Mutter hat Job mit Lohnsteuer Zahlung von 01.10.2010 bis
                31.12.2010, bei der Teilung Zeile 69 wurden Aufwendungen auf 0 gesetzt. so das Gesamtsumme nicht die von Zeile 61 übersteigt.

                Könnt ihr mir nochmal helfen?Danke
                Zuletzt geändert von mercatus79; 26.10.2013, 19:12. Grund: ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                  Was hast Du denn alles ausgefüllt? (Hab Deine 2009er gerade nicht vorliegen )

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                    steht oben, als erster Eintrag zum Thema.

                    Daten
                    Vater, Vollzeit Job
                    Mutter Teilzeit Job(mit lohn Steuer),
                    Ogts kosten 01.01-31.07 240 EURO.
                    Anlage Kind Seite 3 Nr 61 habe ich die Daten eingegeben,
                    bei 62 Vater angekreuzt, sowie Erwerbstätigkeit, datum ausgefüllt, und den
                    Gesamtaufwand 240 EURO.
                    Zeile 69 anderes Elternteil angekreuzt, grund Erwerbst. angekreuzt 0110-3112.2010
                    Zeile 77 Vater angekreuzt,
                    Zeile 87 Aufwendungen 240, daneben 160 EURO da 2/3.
                    Zeile 87 wurde auch ausgefüllt.
                    Zuletzt geändert von mercatus79; 26.10.2013, 19:34. Grund: ergänzung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                      Hallo, was hat deine Frau gemacht während die Betreuungskosten angefallen sind.
                      Deine Zeitangaben sind widersprüchlich. Betreuungskosten von Jan - Juli
                      Kind über 6 Jahre
                      Zeile 77 betrifft Betreuungskosten während beide Elternteile berufstätig waren. Trifft ja nach deinen Angaben nicht zu oder hatte deine Frau auch vorher 400 €-Job?
                      Siehe auch diesen Link zu Betreuungskosten

                      http://www.steuerlinks.de/steuerlexikon/lexikon/kinderbetreuungskosten.html

                      Gruß FIGUL
                      Zuletzt geändert von FIGUL; 26.10.2013, 20:13. Grund: Ergänzung
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                        nein, vorher nicht gearbeitet.

                        Das heißt quasi absetzen kann ich die Be.kosten in dieser Konstellation nicht?Soll ich dann alles löschen oder die eingetragenen Daten stehen lassen.

                        Wir haben von der Stadt im Jahre 2010 ein bescheid bekommen, das wir für die Jahre 2007-2009 nachzahlen müssen(Kinderbetreuungskosten), kann ich das noch absetzen?nachträglich?Im EST Erklärung 2010 eventuell?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                          Hallo,

                          die Plausiprüfung macht ja keine Schwierigkeiten, dann würde ich nichts löschen, denn in deinem schriftlichen Bescheid findest du dann Erläuterungen zu den Betreuungskosten und erfährst so mehr über die Art und Weise der Berücksichtigung der KBkosten.
                          Die Kosten aus den Jahren 2007 - 2009 fallen doch erst im Jahr 2012 an,
                          dann können sie imho auch nur 2012 berücksichtigt werden.
                          Schau dir nochmals Kinderbetreuungskosten für 2012 an, denn da gab es Änderungen zu den vorhergehenden Jahren

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                            hallo, verstehe nicht warum 2012.. ich musste die nachzahlung ja 2010 tätigen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage Kind Betreuungskosten Fehler*Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte a

                              Hallo,

                              hab ich überlesen. Im Jahr der Zahlung kannst du die Angaben machen

                              Gruß FIGIUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X