Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chipsy
    antwortet
    AW: Besondere Belastungen

    Danke für die superschnelle Antwort. Genau dieses Zuflußprinzip hat mich irritiert. Nun weiß ich Bescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ottoeisenherz
    antwortet
    AW: Besondere Belastungen

    Auch zu erwartende Erstattungen sind einzutragen, wenn Sie damit rechnen können.
    Hier wird das Zufluß-Abflußprinzip ausnahmsweise durchbrochen, denn normal kommt es bei vielen Bereichen auf das Jahr der Zahlung an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chipsy
    hat ein Thema erstellt Besondere Belastungen.

    Besondere Belastungen

    Für das Jahr 2009 habe ich von der KK zuviel gezahlte Arzneizuzahlungen erstattet bekommen allerdings erst im Febr. 2010.
    Muss ich den Erstattungsbetrag in der Steuererklärung für 2009 angeben oder erst in der für das Jahr 2010?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Chipsy
Lädt...
X