Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten aufteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten aufteilen?

    Moin allerseits,

    eine Frage habe ich noch, dann bin ich mit der diesjährigen Steuererklärung fretig :-)))

    Wir beschäftigen für die Tage, an denen meine Frau und ich beide arbeiten, eine Kinderbetreuerin auf Minijob-Basis. Da es sich um Kinderbetreuungskosten wegen Berufstätigkeit handelt, sind diese sicher absetzbar. Aber bei welchem unserer drei Kinder setze ich die Kosten an? Gleichmäßig verteilen???

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten aufteilen?

    vermutlich sollte es prinzipiell schon der realität entsprechen, dabei kaeme es also darauf an, wie die betreuungsanteile fuer die kinder aussahen, also immer alle drei betreut, oder nur die juengeren etc.

    insgesamt und rein rechnerisch duerfte es allerdings ziemlich egal sein, ich würde ggf. wohl der einfachheit halber das juengste kind nehmen, da dies am ehesten betreuung braucht. oder wenn eines der kinder letztes jahr noch zwischen 3 und 6 jahren alt war eben diese alternative waehlen, dann spart man sich den umweg ueber die verteilung als werbungskosten/betriebsausgaben und derlei ausfuellerei ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X