Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-Ger lässt sich nicht entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-Ger lässt sich nicht entfernen

    Hallo!
    Ich habe ein Problem.
    Bei der Erstellung der Steuererklärung tauchte bei mir auf einmal die Anlage N-Ger auf.
    (ich hatte nebenberufliche Einnahmen angegeben)
    Ich klickte auf "entfernen", aber anscheinend ging dies nicht dauerhaft, denn bei der Plausibilitätsprüfung kommt immer der Hinweis "Anlage N-Ger muss wenigstens ein Feld angekreuzt werden.
    Die Anlage N-Ger ist aber weder bei '"Meine Steuererklärung" noch bei "Weitere Vordrucke" aufgeführt, deshalb nützt mir die übliche Vorgehensweise um eine Anlage zu entfernen nichts.

    Wie kann ich diesen Vordruck dauerhaft entfernen?

    Marmar
    Zuletzt geändert von Marmar; 02.11.2013, 07:18.

    #2
    AW: Anlage N-Ger lässt sich nicht entfernen

    Hallo,
    die Anlage N-GRE (Grenzgänger) gibt es in BaWü. Deshalb kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren.
    Wurde eine Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht?
    Wenn ja, - Eintragungen löschen, wenn nein - ich würde die Steuerklärung neu anlegen.
    Zuletzt geändert von stiller; 02.11.2013, 07:54. Grund: Grenzgänger
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N-Ger lässt sich nicht entfernen

      Danke für ihre Antwort.

      Vom EDV-Spezialisten meines Finanzamtes bekam ich folgenden Hinweis:

      "beim Hauptvordruck bitte "Baden Württemberg -irgend ein Finanzamt - keine StNr. " eingeben.

      Dann die Anlage GR, die er dann anzeigt herauslöschen.
      Die restlichen Fehlermeldungen können dann durch "erneut prüfen" erledigt werden.

      Anschließend wieder auf Bayern -ihr Finanzamt - ihre Steuernummer eingeben."


      Und dieser Hinweis hat geholfen. Nachdem ich das gemacht habe, musste ich die Anlage N-Ger gar nicht mehr löschen. Sie war von alleine weg. Ich hätte sie allerdings jetzt dazufügen können, das wollte ich natürlich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X