Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation

    Hallo

    Seit gestern abend versuche ich per Datenübermittlung meine Einkommenssteuererklärung für 2009 an das Finanzamt zu schicken!

    Dateiversion = 11.1.3.3887

    Nun habe ich die Faxen dicke und habe mich hier regristriert!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch Spezialisten helfen!


    Gestern abend lief das "Wartelaufband" beim Versenden an das Finanzamt ohne Hoffnung nach 10 min immer weiter und weiter! Habe die Anwendung per taskmanager weggeschossen!

    Beim 2. Versuch folgender Fehler:
    ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) Failed to connect to 62.157.211.58: Bad access

    Auch heute morgen das gleiche Problem!

    Nachdem ich heute morgen seit 08.00 Uhr in diversen Kommentaren hier im Forum lese und lerne...denke ich mir das es an meine Verbindung liegen muss...ich nutze T-online direktwahl...plus avira firewall.

    to do:
    Firewall habe ich mal kurz deaktiviert...beim Übermitteln keine Fehlermeldung..."Wartelaufband" hörte aber nicht auf...nach 5min per task wegeschossen! Oder bin ich zu ungeduldig?

    to do:
    Im Verbindungsassisent meiner T-online 6.0 die elsterfsoftware in der Direktwahl von "fragen" auf "ein" gestellt! Ohne Erfolg!

    To do:
    im Button Extras des Elsterformulares unter EINSTELLUNGEN und Reiter PROXY die
    Adresse 62.157.211.58 + Port 80 eingestellt. Ohne Erfolg!

    Obwohl gängiger PC-Anwender...bin ich wohl zu blöd!



    Kann mir jemand helfen?

    Danke vorab!

    #2
    AW: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation

    Hallo,

    wenn du ohne Authentifizierung übermitteln willst, kannst du eventuell nochmal einen anderen Server eingeben 62.157.211.59 oder 193.109.238.26, 193.109.238.27 oder 213.182.157.55. Allerdings sollte Port 8000 oder 443 eingestellt sein.

    Der von dir erwähnte Port 80 ist für ELSTER2 (mit Authentifizierung).
    Versuche es einmal.

    Eventuell muss Elster noch in deinem Browser zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation

      Hallo holzgoe!

      Erstmal danke für deine Antwort und zugleich deiner Mühe mir zu helfen!

      Da war ich mit dem Port 80 ja richtig auf dem Holzweg!

      Trotz der Änderung auf den Port 8000 hat es nicht zugleich geklappt!

      Letztendlich habe ich nach längerem Getippe und Getue in meinen Browser-Interneteinstellungen unter Verbindungen nochmals den Proxy mit deinen Vorschlägen
      überlistet:-)
      Die Proxyeinstellungen über das elsterformular habe ich gänzlich gelöscht!

      Und...es hat geklappt! Top...die Daten sind erfolgreich übermittelt!

      Danke für deine Mühe mir zu helfen!

      Es zeigt sich doch immer wieder das eine Hotline meistens nix taugt da never erreichbar und
      so ein Forum hier doch wesentlich nutzvoller ist!
      Man muss es nur nutzen woll:-)

      Habe ein Lächeln auf den Lippen....

      Danke nochmals!
      sinasn1

      Kommentar

      Lädt...
      X