Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann Steuererklärung nicht übermitteln keine passende ertweiterung .pfx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann Steuererklärung nicht übermitteln keine passende ertweiterung .pfx

    Hallo!
    Ich wollte heute die Steuererklärung über ElsterFormular abschicken. Mit Authentifizierung. Wenn ich Daten von meinem PC auswählen soll, sucht er nur mit .pfx, und speichern kann man nur mit .elfo.
    Was soll ich jetzt tun?
    lg

    #2
    AW: Ich kann Steuererklärung nicht übermitteln keine passende ertweiterung .pfx

    Hallo kami2679,

    also du speicherst deine Erklärung die du über Elsterformular absenden willst ab -> eine name.elfo Datei. Wenn du diese authentifiziert übermitteln willst, öffnest du sie und gehst auf den Button Datenübermittlung -> Steuererklärung an das Finanztamt übermitteln, dann wirst du gefragt ob du authentifiziert oder nicht authentifiziert übermitteln willst, bei authentifizierter Übermittlung erscheint eine Zeile zum Durchsuchen, da wählst du dein Zertifikat kontoname_elster_2048.pfx aus und gibst die vergebene PIN ein und klickst auf abschicken.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann Steuererklärung nicht übermitteln keine passende ertweiterung .pfx

      Hallo,

      >>>Wenn ich Daten von meinem PC auswählen soll, sucht er nur mit .pfx, ...

      Wer sucht? Also welche Software?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann Steuererklärung nicht übermitteln keine passende ertweiterung .pfx

        Danke Holzgoe!
        Ich dachte, genau das sollte ich nicht anklicken. Jetzt habe ich gerade geschafft.
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X