Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck für FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck für FA

    irgendwie will es dieses jahr bei mir nicht so ganz funktionieren.... erstmal pin vergessen, dann aufgrund dessen habe ich die steuererklärung unverschlüsselt an das finanzamt übermittelt, so, nun muss man ja was für´s FA ausdrucken, unterschreiben und denen zukommen lassen.... wenn ich diese komprimierte steuererklärung aufrufe, dann steht dort an der seite rechts der hinweis: dieses ausdruck ist nicht für finanzamt bestimmt!!!

    was soll ich dann für fa ausdrucken, ich finde sonst nichts??? stehe grad echt auf dem schlauch - könnt ihr mir helfen???????????

    lg

    #2
    AW: Ausdruck für FA

    Hier besteht derzeit ein Anzeigefehler bei einigen.

    Bitte prüfe, ob Du auf der 2 Seite oben eine 3stellige T e l e n u m m e r sehen kannst.

    Wenn ja, bitte diese komprimierte Erklärung ausdrucken, Unterschreiben und ggfs. mit Belegen an das Finanzamt senden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck für FA

      ja, auf seite 2 steht eine telenummer, bestehend aus 3 buchstaben... soll nun die erste seite nicht hingeschickt werden, aber der rest???

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck für FA

        Nein... Du druckst jetzt bitte natürlich alles aus.. die gesamte komprimierte Steuererklärung... dann Unterschreiben.... und ab an das Finanzamt....
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck für FA

          obwohl dort nicht für fa bestimmt steht??? ich frage mich nur, ob die sachbearbeiter mir das ganze nicht zurückschicken werden....

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck für FA

            Glaube mir.... ich betreue diese Sacharbeiter [Kollegen] in einem Finanzamt und solange die Telenummer dort steht, wir Deine Erklärung aufgerufen und bearbeitet
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck für FA

              dann habe ich doch gleich den spezialisten.... kann ich noch was fragen? wie schnell müssen/sollen die elster steuererklärung bearbeitet werden? ich habe bis jetzt alle mögliche aussagen gehört.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck für FA

                Uhi.... eine brisante Frage

                Ich drücke mich mal so aus [ es kann keine Aussage für alle Bundesländer ] getroffen werden:

                Eine derzeitig denkbare optimale Abarbeitung wäre es, wenn ab dem Eingang der komprimierten Steuererklärung beim Finanzamt n u r 6 Wochen vergehen, bis der Bescheid den Weg zu Dir in Deinen Briefkasten finden würde.

                Doch es steht und fällt natürlich auch immer mit dem vorhandenen anwesenden Personal in einem Finanzamt sowie der Maße an Eingängen von Steuererklärungen.

                - Angaben ohne Gewähr -
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X