Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung für 2013 wegen betriebsaufgabe - wo ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung für 2013 wegen betriebsaufgabe - wo ?

    Hallo,
    ich muß eine Umsatzsteuererklärung für 2013 abgeben, das FA sagte mir, auf ElsterFormular gäbe es das, aber ich finde es nicht. Habe gerade 14.4 herunter geladen.
    Danke und freundl.Grüße

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung für 2013 wegen betriebsaufgabe - wo ?

    Hallo alegna,

    eine Umsatzsteuererklärung 2013 wird zeitigstens in der ersten Elsterformularversion für das Kalenderjahr 2014 meist um den 10. Januar herum zur Verfügung stehen.
    Du kannst lediglich Voranmeldungen für 2013 mit der jetzt aktuellsten Version abgeben.
    Das ist eigentlich in den Finanzämtern bekannt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung für 2013 wegen betriebsaufgabe - wo ?

      Das Bundesfinanzministerium hat die Muster für die Papiererklärung bekannt gemacht am 25.09.2013. Am besten downloaden, ausdrucken und per normaler Post hinsenden, denn elektronisch können Sie Ihre Pflicht zur Zeit noch nicht erfüllen für 2013.

      http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Abt_4/2013-09-25-muster-umsatzsteuererkl.zip?__blob=publicationFile&v=2
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung für 2013 wegen betriebsaufgabe - wo ?

        Genau so ist es.

        Klingt etwas widersprüchlich, ist aber in der Tat so: Umsatzsteuer-Erklärungen müssen elektronisch abgegeben werden. Bei Betriebsaufgabe sogar noch mitten im Jahr. Aber im laufenden Jahr KANN man garnicht elektronisch abgeben, weil das Programm den Vordruck noch nicht enthält. Also bleibt einem nur die Abgabe in Papierform.
        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

        Kommentar

        Lädt...
        X