Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

    Guten Abend allerseits,

    ich habe ein sehr großes Problem: Und zwar kann ich meine vom September eingereichte Einkommenssteuererklärung nirgendswo mehr einsehen? Das Finanzamt hat nun nach weiteren Unterlagen gefragt, allerdings unspezifisch und ich wollte mir nun anhand meiner ESt-Erklärung anschauen welche Angaben benötigt werden.


    Wo kann ich meine eingereichte Steuererklärung im ELSTERONLINE Portal denn einsehen???

    Ich bitte um jegliche Hilfe und besten Dank für die Mühen!

    LG

    #2
    AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

    Hallo,
    ich habe auch ein Problem.
    Du bist hier im Unterforum Elsterformular. Laut deinem Post hast du die Erklärung im EOP gefertigt.
    Was denn nun ?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

      Hallo qerida,

      du bekommst für deine übermittelte Erklärung im Portal eine Bestätigung über die erfolgreiche Übermittlung und hast dort auch alle von dir getätigten Angaben, so dass du weißt was du übermittelt hast.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

        [QUOTE=FIGUL]Hallo,
        ich habe auch ein Problem.
        Du bist hier im Unterforum Elsterformular. Laut deinem Post hast du die Erklärung im EOP gefertigt.
        Was denn nun ?
        Gruß FIGUL
        [/QOUTE]

        Hallo Figul, ich habe das Online Elsterformular dafür verwendet und auch alles online ausgefüllt sowie abgeschickt.


        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo qerida,

        du bekommst für deine übermittelte Erklärung im Portal eine Bestätigung über die erfolgreiche Übermittlung und hast dort auch alle von dir getätigten Angaben, so dass du weißt was du übermittelt hast.

        Tschüß
        Hallo,

        bin ich recht in der Annahme, dass du die Eingangsbestätigung meinst? Diese kann ich zwar abrufen, dort stehen auch meine eingebenen Daten, aber nichteinmal annäherend so schön wie in dem normalerweise standard formatierten EST Erklärungsbögen. Zudem finde ich da nur ein Dokument und nicht die verschiedenen Anlagen? Meine Angaben müssen doch irgendwo gespeichert sein im Format der alten ESt-Erklärungen oder liege ich da falsch?

        Beste Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

          Hallo qerida,

          meine Einkommensteuererklärungen übermittle ich auch mit ELSTER FORMULAR.
          Ich habe vor dem Versenden alles abgespeichert. Das muss man selber machen,
          um im Nachherein sich noch einmal, wie Sie es sich vorstellen, angucken
          zu können.

          gez. Hagen - Gronert

          Kommentar


            #6
            AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

            Hallo qerida,

            wenn du mit Elsterformular übermittelt hast, muss deine elfo-Datei ja auch schon gespeichert sein, ein versenden ist ohne speichern meines Wissens nicht möglich.
            Wenn du die Datei nicht gelöscht hast, kannst du diese jederzeit im Elsterformular noch einmal öffnen und durchschauen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

              hallo allerseits,

              danke für eure Antworten. Aber ich habe dafür nicht eine Desktop Software genommen, sondern alles direkt unter elsteronline.de/eop ... etc. ausgefüllt. Das heißt der Serverbetreiber muss doch da irgendwo meine Daten gespeichert haben?

              Kann gut sein, dass ich ausversehen den Thread im falschen Topic gepostet habe, bitte verzeiht =(

              Beste Grüße und entschuldigt nochmals die gestiftete Verwirrung!

              Kommentar


                #8
                AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo qerida,

                wenn du mit Elsterformular übermittelt hast, muss deine elfo-Datei ja auch schon gespeichert sein, ein versenden ist ohne speichern meines Wissens nicht möglich.
                Wenn du die Datei nicht gelöscht hast, kannst du diese jederzeit im Elsterformular noch einmal öffnen und durchschauen.

                Tschüß
                Hallo holzgoe,

                ich habe vor dem Versand die Datei in einem von mir angelegten Ordner
                ~Finanzamt ~ gespeichert. Anschließend habe ich durch die Datenübermittlung
                den Versand durchgeführt.

                IMHO ist der Versand auch ohne vorherige Abspeicherung möglich.

                Mit freundlichen Grüßen
                H a g e n - G r o n e r t

                Kommentar


                  #9
                  AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

                  Hallo,

                  das ist jetzt totaler Blödsinn.
                  Du hast doch gesagt, dass du die Erklärung in den Ordner FA gespeichert hast.
                  Also ist es doch gespeichert. Wo spielt doch keine Rolle. Am einfachsten ist es bei EINER Erklärung auf den Desktop zu speichern. Man muß nicht suchen und hat direkt Zugriff (VISTA, WINDOWS 7, XP)
                  Vor dem Übertragen kommt IMMER der Hinweis (falls noch nicht gespeichert wurde) BITTE ERST SPEICHERN
                  soviel zum Versand ohne vorheriges Speichern

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

                    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    das ist jetzt totaler Blödsinn.
                    Du hast doch gesagt, dass du die Erklärung in den Ordner FA gespeichert hast.
                    Also ist es doch gespeichert. Wo spielt doch keine Rolle. Am einfachsten ist es bei EINER Erklärung auf den Desktop zu speichern. Man muß nicht suchen und hat direkt Zugriff (VISTA, WINDOWS 7, XP)
                    Vor dem Übertragen kommt IMMER der Hinweis (falls noch nicht gespeichert wurde) BITTE ERST SPEICHERN
                    soviel zum Versand ohne vorheriges Speichern

                    Gruß FIGUL
                    Hallo FIGUL,

                    Zitat: (Hagen - Gronert)
                    [IMHO ist der Versand auch ohne vorherige Abspeicherung möglich.]

                    ja FIGUL, diese meine IMHO ist ~ totaler Blödsinn ~

                    Der Hinweis BITTE ERST SPEICHERN kann bei mir nicht auftauchen,
                    weil ich ja rechtzeitig vor einer Datenübermittlung die Daten abspeichere.
                    Also, eine Datenübermittlung ohne vorherige Speicherung geht nicht.

                    Der Ordner FA ist bei mir auf dem Desktop.

                    qerida sucht die Datei.
                    Wie kann qerida die gewünschte Datei finden?
                    Für diese Frage erbittet qerida eine Antwort.


                    Ich bedanke mich bei Ihnen FIGUL für Ihre hilfreiche Belehrung.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    H a g e n - G r o n e r t

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

                      Zitat von daqeri Beitrag anzeigen
                      hallo allerseits,

                      danke für eure Antworten. Aber ich habe dafür nicht eine Desktop Software genommen, sondern alles direkt unter elsteronline.de/eop ... etc. ausgefüllt. Das heißt der Serverbetreiber muss doch da irgendwo meine Daten gespeichert haben?

                      Kann gut sein, dass ich ausversehen den Thread im falschen Topic gepostet habe, bitte verzeiht =(

                      Beste Grüße und entschuldigt nochmals die gestiftete Verwirrung!
                      Mal ist es EF, mal wieder das EOP.
                      daqeri, entscheide Dich!

                      Eine Versendung mit EF ist nur nach vorheriger Speicherung der .elfo möglich, wie mein Vorredner bereits sagte. Und dann sollte eine gespeicherte Datei auf dem PC (wo auch immer) vorliegen.

                      Auf nachfolgende Kommentare möchte ich nicht eingehen.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ESt Erklärung vom aktuellen Jahr einsehen??

                        Es wird wohl ElsterOnline sein:

                        Zitat von qerida
                        ich habe das Online Elsterformular dafür verwendet und auch alles online ausgefüllt sowie abgeschickt.

                        bin ich recht in der Annahme, dass du die Eingangsbestätigung meinst? Diese kann ich zwar abrufen, dort stehen auch meine eingebenen Daten, aber nichteinmal annäherend so schön wie in dem normalerweise standard formatierten EST Erklärungsbögen
                        Nichtsdestotrotz, der Ausdruck der Formulare ist natürlich weder mit ElsterFormular noch mit ElsterOnline möglich. Die Daten _kann_ mann allerdings angucken oder drucken.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X