Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

    UStVA III/2013 kann nicht über Elsterformular gesendet werden - es kommt die Fehlermeldung:
    610501002 - Zahlensalat - Keine Druckvorlage für die angegebene Kombination aus Unterfallart und Veranlagungszeitraum gefunden. Installierte Druckversion überprüfen.

    Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet?
    Vielen Dank.

    #2
    AW: UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

    Hallo Sanisbar,
    schau mal nach, ob du die aktuellste Version von Elsterformular hast.
    Dann eventuell die aktuellste herunterladen hier https://www.elster.de/elfo_down.php

    und neuen Übermittlungsversuch starten, außerdem kannst du seit dem 01.09.2013 nur noch authentifiziert übermitteln, wolltest du eventuell nicht authentifiziert übermitteln?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe versucht, authentifiziert zu übermitteln - anders geht´s ja gar nicht mehr; da wird man ja schon vorher darauf hingewiesen.

      Kommentar


        #4
        AW: UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

        DU glaubst garnicht wie viele das trotzdem übersehen

        Hat die Datenübermittlung jetzt funktioniert ? Wenn nicht, kannst du ersatzweise auch die USt-VA direkt über ElsterOnline machen. Das dafür benötigte Zertifikat hast du ja, wenn ich dich richtig verstanden habe.
        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

        Kommentar


          #5
          AW: UStVA über Elsterformular kann nicht gesendet werden

          Über diesen Link können Sie sich über den Ablauf der Datenübermittlung informieren:

          http://www.finanzamt-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Elektronische+Uebermittlung+von+Voranmeldungen+_+U ebergangsregelung+ist+zum++31_+Aug_+2013+ausgelauf en/?LISTPAGE=343586

          Kommentar

          Lädt...
          X