Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

    Hallo!
    Wo muss ich Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit Liechtenstein in die Steuererklärung 2012 eintragen, da das DBA erst ab 01.01.2013 gültig ist bin ich hier überfragt. Wo muss die einbehaltene Quellensteuer eingetragen werden??

    Gruß

    #2
    AW: Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

    Danke bobobaer, hilft mir nur nicht weiter...

    Kommentar


      #3
      AW: Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

      Ich habe 9404 EUR Bruttolohn in Liechtenstein für 2012 auf der Lohnsteuerbescheinigung wurden 1426 Quellensteuer einbehalten. Bruttolohn in Deutschland 9505 €. Das Liechtensteiner Einkommen unterliegt der deutschen Besteuerung soweit klar. Nur wo muss ich den Bruttolohn in der Anlage N eintragen und die Quellensteuer. N-Aus scheidet ja aus, da es ja kein DBA gibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

        Zitat von sema81 Beitrag anzeigen
        Ich habe 9404 EUR Bruttolohn in Liechtenstein für 2012 auf der Lohnsteuerbescheinigung wurden 1426 Quellensteuer einbehalten. Bruttolohn in Deutschland 9505 €. Das Liechtensteiner Einkommen unterliegt der deutschen Besteuerung soweit klar. Nur wo muss ich den Bruttolohn in der Anlage N eintragen und die Quellensteuer. N-Aus scheidet ja aus, da es ja kein DBA gibt.

        Hallo sema81,

        gerne helfe ich Ihnen weiter. Nach Rücksprache mit dem FA Lindau, erhielt ich
        für Sie sema81 folgende Auskunft:


        Anlage N: Zeile 25 >>> Bruttolohn eintragen

        Anlage Aus: Quellensteuer eintragen

        Alternative:

        Anlage N Aus: Quellensteuer eintragen


        Welche Anlage, > Anlage Aus oder > Anlage N Aus, für Sie in Frage kommt, habe ich
        nicht hinterfragt.

        gez. Hagen - Gronert
        Zuletzt geändert von ; 12.11.2013, 14:22. Grund: Ergänzung, Hinweis: Welche Anlage .....

        Kommentar


          #5
          AW: Einkünfte aus nichtselbststäniger Arbeit Liechtenstein 2012

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X